Schönen guten Tag,
melde mich mal mit einem kleinen Problem, welches ich leider nicht lösen oder gar nachvollziehen kann.
Habe mehrere Rechner mit Windows 10. Davon ist nur 1 Rechner (ein Laptop) mit Windows 10 ausgeliefert worden. Alle anderen wurden von Win7 Upgegraded.
Jetzt hat allerdings das Laptop ein Problem, welches ich auf keine bestimmte Software oder auf ein Update zurückführen kann, da auf allen Rechner so ziemlich die gleiche Software installiert ist, was Virenscanner, Updatestand oder auch Systemeinstellungen angeht. Nach einem Neustart (welcher nicht mal durch Windowsupdate verursacht wurde oder gar Updates installiert hat) trat das Problem plötzlich auf.
Nur bei besagtem Laptop kann ich die Symbole in meinem Startmenü nicht mehr editieren.
Das einzige was noch sichtbar ist, ist "Herunterfahren", "Einstellungen" und meine "Benutzerdateien". Wenn ich in die Einstellungen gehe, um weitere einblenden zu lassen, wie "Dokumente", "Downloads" oder "Netzwerk" kann ich das ganze Zeug nicht auswählen.
Wie man hier sieht, ist alles grau AUßER die "Einstellungen". Hoffe ihr habt dafür eine Problemlösung.
Vielen Dank.
Gruß
melde mich mal mit einem kleinen Problem, welches ich leider nicht lösen oder gar nachvollziehen kann.
Habe mehrere Rechner mit Windows 10. Davon ist nur 1 Rechner (ein Laptop) mit Windows 10 ausgeliefert worden. Alle anderen wurden von Win7 Upgegraded.
Jetzt hat allerdings das Laptop ein Problem, welches ich auf keine bestimmte Software oder auf ein Update zurückführen kann, da auf allen Rechner so ziemlich die gleiche Software installiert ist, was Virenscanner, Updatestand oder auch Systemeinstellungen angeht. Nach einem Neustart (welcher nicht mal durch Windowsupdate verursacht wurde oder gar Updates installiert hat) trat das Problem plötzlich auf.
Nur bei besagtem Laptop kann ich die Symbole in meinem Startmenü nicht mehr editieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Vielen Dank.
Gruß
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: