Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

abgfritz

Newbie
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zum Navigon 2510 Explorer. Kann man bei diesen Gerät was gegen die lästige Startmelodie machen. Im Optionsmenü gibt es keinen Punkt dafür vielleicht kann man irgend eine Datei ändern um die Melodie abzustellen.
Vielen Dank abgfritz
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Hallo,
es gibt keine besondere Einstellungen. Du brauchst den Desktop freischalten, z.B. mit so einem Tool Link ist nicht mehr aktiv.
und dann per Totalcommander (Cecmd.exe) diesen Startup-Sound im Windows finden und entweder löschen oder tauschen :)
Ohne Freischalten kommst du in Windows Ordner nicht. Viel Glück :emoticon-0105-wink:
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Hi, Danke für die Antwort die Sache ist mir dann doch noch zu heiß. Auf das Gerät ist noch Garantie drauf und ich weiß nicht ob da Nvigon Späne macht bei so einen Eingriff.
Wen die Garantiezeit abgelaufen ist gehts auf jeden Fall los.
MfG abgfritz
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Hi, ich hab auch ;) Macht nichts. Navi mit PC verbinden, auf jeden Fall ein Backup erstellen (also alles vom Navi an PC kopieren) und dann diese Paar Dateien im Navi abspeichern und umbenennen. Du kannst jeder Zeit die ursprünglichen Dateien vom Backup zurück spielen. Oder wenn Du Hardreset machst, wird es sowieso zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Bei mir klappt es nicht. Totalcommand sagt "Could not delete 1 file". Hat jemand noch Vorschlag?
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

WinCE auf dem 2510 ist dermassen abgespeckt, dass es nicht mal ControlPanel gibt.
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Hmm, dann scheint sie im ROM abgelegt zu sein.
... oder ... evtl. mußt du mal die Dateiattribute ansehen und ändern.
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Hallo!
Ich wollte jetzt kein eigenes Thema eröffnen,darum hefte ich meine Frage mal hier an.
Habe erfolgreich mein 2410 auf 2510 gebracht. Neue Karten usw. sind auch drauf und alles funktioniert prima.

Nun habe ich gelesen, man kann den Desktop freischalten (Totalcommander ) und wohl auch IGO installieren.
Kann mir einer sagen, wo ich diesen Totalcommander für das 2510 bekomme und welches IGO damit läuft?
 
AW: Startmelodie Navigon 2510 abstellen?

Hallo kurzer!

Danke für die Links.
Hatte nach 2510 Totalcommander gesucht, konnte aber nichts so richtig finden.
Wenn ich dann auf die Links auf der ersten Seite gegangen bin, stand immer 404 Error.
Muss mich wohl noch ein wenig hier einarbeiten.
 
Zurück
Oben