Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starthilfe

SkyKeks

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend!

Erstmal.
Das Forum sieht sehr nett aus. Man findet hier echt einen haufen an Info´s :D

Ich hab anfänger erfahrung was die Dbox2 angeht. Also zur premiere zeit... Ihr versteht schon ... ;P

So nun die frage.
Ich hab heute das günstige Abo von Sky geholt und zusätzlich noch die 2te karte für 12 Euro im monat. ( Teile ich mit einem Kumpel)
Ich hab noch die alte Dbox2 rumliegen und wollte mal fragen ob es möglich ist diese alte dbox2 als server zu benutzen....

Und kann ich dann mit beiden Karten CS machen kann? Sind ja theoretisch 2 identische Karten. Bzw. von wievielen möglichen teilnehmern sprechen wir dann? Wieviele leute können mitmachen?
Falls nötig würde ich mir auch einen 2ten receiver kaufen...

Möchte nur wissen ob es mit der DBox2 möglich ist. Den rest suche ich mir dann zusammen ;P

Mfg SkyKeks
 
AW: Starthilfe

Hallo
Ja die d-box kannst Du benutzen wenn ein Multicam drinn ist.
Was für Karten hast Du denn?
Wenn Du kein HD brauchst Kannst Du Dir die Dream500s besorgen.Ist fast günstiger als die gute alte d-box nachrüsten.
In jedem Fall das bessere Gerät!
Gruß
Malinois
 
AW: Starthilfe

Ok! So gut kenn ich mich doch nich aus :D
Multicam?
Also ich weiß das auf der Dbox irgendwas umgelötet wurde damit ich darauf zugreifen kann. Ich hatte damals auch ein Image das sich automatisch die Kekse von premiere gezogen hat.
Und man kann 2 karten reinstecken. Deutet irgendwas davon auf einen Multicam hin? ;D

Karte. Da wäre das nächste problem. Ihr redet ja von verschiedenen Karten. Wie erkenne ich welche karte ich habe? Die Karte liegt derzeit beim Kumpel. Hab nur gesehen das sie von Kabel Deutschland ist...

Naja ich wollte die Dbox 2 dann als Server nehmen und mir dann noch eine andere zum Tv schauen kaufen. HD fähig dann natürlich!

Da wir die 2te Karte bestellt haben brauch ich ja so oder so einen Receiver und ich wollte dann gleich richtig einsteigen, wenn ihr versteht. Nicht das ich später nochmal geld investieren muss.
 
AW: Starthilfe

Hallo
ja das sieht nach Multicam aus!
Aber warum nimmst Du nicht gleich eine HD-Box (wenn Du Dir doch eine kaufen willst)
Diese kannst Du als Server nutzen und auch gleichzeitig mit schauen.
Ich würde die d-box nicht mehr verwenden! und je nach dem für was ein Receiver Du dich entscheidest (mit 2 Kartenschächten z.B.)
oder ein USB Card- Reader mit drann dann geht das auch mit 2 Karten.
Gruß
Malinois
 
AW: Starthilfe

Na gut. Wenn das geht dann kauf ich mir halt eine ordentlich HD Box und benutz die als für beides. Muss die immer AN sein oder reicht Standby modus?

Wieviele leute kann ich den mit meinen 2 Karten versorgen?
 
AW: Starthilfe

Hallo
ja das macht mehr Sinn!
Sandby reicht natürlich aus.
Kommt auf die Karte an wenn das Vergleichbar mit V13 für Sat
dann wirds wohl ab 4-5 Clienten eng! (4 pro Karte)
Gruß
Malinois
 
AW: Starthilfe

Ok!
Wie finde raus was für eine Karte ich hab? Gibts irgendwo eine erklärung?

Danke dir für deine tollen tipps!
 
Hallo
steht eigentlich drauf!
Ich weiß jetzt auch nicht auswendig welche es gibt für Kabel Deutschland!
Ich hab halt Sat
das findest du hier im Board
Entscheide Dich doch erst mal für einen Receiver
wenn Du das eh machen möchtest dann ist die Karte eigentlich egal solange Du nur mit Kumpel teilst (und mit vielleicht noch ein oder zwei)
das schafft die Karte alle mal

Edit:

Wenn Deine Karte eine D02 ist dann geht das sogar noch zu Sat!

außer es liegt bei Dir Glasfaser

Wenn die D02 vergleichbar mit der S02 dann gehen da auch mehr Clienten.

Gruß
Malinois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Starthilfe

Hab gerade mal nachgefragt. Mein Kumpel meint da steht G02 drauf. Is das gut oder schlecht?

Kannste mir den zufällig einen geeigneten Receiver nennen? ;P
 
AW: Starthilfe

Die G02 Karte ist das Pendant zur V13 Karte.
Wenn du ne Fritzbox hast kannst du die auch aller Wahrscheinlichkeit nach als Server verwenden. G02 und V13 waren die Sorgenkinder unter den Karten, aber seit kurzem ist ein neuer ATR verfügbar mit dem du den Karten deutlich mehr Geschwindigkeit einhauchen kannst. Es sind problemlos 10 Clients pro Karte möglich.

Ein geeigneter Receiver wäre die Dreambox 500 HD, gibt es auch beim Boardsponsor als Clone. Ansonsten kannst natürlich auch eine 800 HD oder 800 HD se nehmen.
 
AW: Starthilfe

Hallo
mit einer Dream bist Du auf der sicheren Seite!
Hast halt mit Kabel leider nicht soo viel Auswahl.
Aber mit einer Clone z.B. geht das ja auch und schont etwas den Geldbeutel.
Gruß
Malinois
 
AW: Starthilfe

Aber die Dream 500 hat nur einen Karten slot?
Ich hab ja 2 karten. Ich kann doch die beiden Karten mit der selben Box betreiben und verteilen oder?

Guten Rutsch! ;D
 
AW: Starthilfe

Hi
dann schau Dir doch mal die Dream 800 se an! (die Clone vom Boardshop)
die gibts in Kabelversion und hat 2 Kartenschächte.
wäre genau das richtige für dich. Kommt nur drauf an ob der Preis passt für Dich?
Gruß
Malinois
 
AW: Starthilfe

Du kannst sonst auch noch per USB weitere Karten mit externem Reader betreiben.
 
AW: Starthilfe

Hi!
Ich meld mich nach langer zeit mal wieder ;D

Also ich hab mir nun die Dreambox 800se für Kabel gekauft.
Sie ist gestern angekommen und nun versuch ich sie irgendwie zum laufen zu bringen. aber bisher ohne erfolg.

Ich hab eine Karte von Sky aber trotzdem bekomm ich kein Sender hell...

Hab schon mal ein Image drauf geflasht aber irgendwie hab ich immer noch kein bild.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo mein fehler ist?

Hier paar info´s. Ich hoffe die helfen euch weiter, um mir zu helfen :D

Device & Versions
Devicename:dm800se
Enigma Version:2011-11-10-3.2
Image Version:Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.1
Tuners
Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
 
Zurück
Oben