Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starthilfe für Neuling mit 7020 HD

astral1500

Newbie
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,
wie gesagt bin gans neu hir und brauch nen bissel hilfe.
Hab heute eine DM7020 hd bekommen und will sie unter Kabel Deutschland betreiben bekomm sie aber nicht hell.
Also bin KD-Kunde mit Kabel Digital (free) alter vertrag zu 16,90 mit alter Karte und altem Resiver.
Die Karte ist noch eine K09 ist aktiv und leuft in einem Humax NA-Fox C.
Was muss noch auch die 7020 drauf das wenigsten die free-sender laufen ?

Gemacht hab ich bis jetzt : Newnigma2 v.3.3.1 draufgemacht.
Ab hir bin ich ahnungslos :( hab irgend wo gelesen das es unter Scam dann wohl leuft.Stimmt das ?
Wenn ja wo bekomm ich dieses ? Und wie bekomm ich es dann auf die box ist es ein img wie das Newnigma das man flasht oder nur ne config?
Ich weis viele Fragen aber allein bekomm ich es nicht gestämmt.

mfg astral
 
AW: Starthilfe für Neuling mit 7020 HD

ONLINE INSTALLATION : EMUs hinzufügen

Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

Auswahlmenü der zu installierenden oder entfernenden EMUs

dort suchst du dann in der Liste die die angezeigt wird den Scam3.58 raus und installiert den einfach.

dann Box neustarten,

1. Blaue Taste auf der Fernbedienung drücken
2. Newnigma2 Services auswählen
3. Emu Menü auswählen
4. Camd auswählen

Wähle das entsprechende Camd aus und starte es mit der grünen Taste


dafür muss die Box natürlich online sein...
 
AW: Starthilfe für Neuling mit 7020 HD

hi,
sorry fürs falsche posting und danke @humi für deine hilfe.
Soweit leuft es jetzt mit den free-Programmen.Bei mir ging das Fenster auf der blauen Taste nicht auf und kam nicht weiter.
Aber nach einigen neustarts und rummfummel ging das mit der blauen taste.(wenn alles passt ist es ja auch recht einfach).
Eine andere Frage ist ob das mit NN2 eigentlich ne gute wahl ist oder gibbet da noch andere oder bessere ing,s ?
Wie gesagt bin noch Newbie auf diesem Thema lern aber schnell :good:
Die nächsten Schritte sind dann noch die privaten HD hell zu machen.(und oder das eine oder andere verschlüsseltes Programm zu sehen).
Wenn schon einmal ne Dreambox da ist sollte man sie auch nutzen :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben