Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start Skript für Softcam

Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Sers leute,


ich hab noch ein Problem .... Ich hab auf meiner et 4000 Doscam drauf und alles läuft jetzt.

nur ich muss immer wenn ich den Receiver starte zuerst im Menü die Softcam neustarten, damit Sky geht.

wie kann ich das umgehen, das es direkt beim starten schon läuft ?
 
AW: Start Skript für Softcam

welches Image?

Unter OpenPli 3 liegen die Startscripts in etc/init.d und schimpft sich softcam.oscam (bei der normalen Oscam), softcam.cccam etc.

Hast Du die Doscam manuell installiert oder als ipk...da installiert es sich eigentlich selbst mit (hab mal die ipk von der "enigma2-plugin-softcams-doscam-pli_0.07_mips32el" entpackt und es mir angeschaut)

Hier das Script für die Version:

softcam.doscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Start Skript für Softcam

Hab openpli 3 drauf :)

Ohje ich weis garnicht mehr genau wie ich es installierte ich glaube per filezilla aber bin nicht 100% sicher :/

ich Versuchs mal ...

ne hat sich nichts getan, nur mein skin hat sich verändert und doscam scheint jetzt garnicht mehr zu gehen

hab meine alte wieder eingefügt, iwie sieht sie ganz genau so aus, wenn ich mich nicht versehe, aber bei ihr geht wenigstens die softcam wenn ich sie neustarte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start Skript für Softcam

...das is natürlich doof!

Welche Version der doscam hast Du denn installiert? Hier Link ist nicht mehr aktiv. hatte ich sie eben runtergeladen um an das Script zu kommen.
Wie gesagt, ist ne ipk und installiert sich selbst inkl. Startscript
 
AW: Start Skript für Softcam

Wo sehr ich die Version ? Weil hab diese Doscam schon ein paar Monate weil eigentl alles perfekt läuft auser der autostart
 
AW: Start Skript für Softcam

Laut deinem Script ist es auch die 0.07 und ja die sind identisch!
 
AW: Start Skript für Softcam

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, kontrolliere mal welche Rechte das Script hat, sollte 755 sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start Skript für Softcam

Mit Filezilla zum Script hangeln und mit der rechten Maustaste Dateiberechtigungen anklicken. Dann ganz unten nummerischer Wert...
 
AW: Start Skript für Softcam

Da ich mittlerweile weiß, das er das Problem gelöst hat und es bei ihm nun geht mit dem Startscript, hier mal der Weg. Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja weiter....

Ich hatte mir die Doscam (enigma2-plugin-softcams-doscam-pli_0.07_mips32el) auch mal schnell installiert, die Oscam darin habe ich aber zum verrecken auch nicht zum starten bekommen! Ich habe dann die Binary getauscht (mal am Rande erwähnt), aus dem Paket hier Link ist nicht mehr aktiv. (die oscam-svn7963-mipsoe20-webif umbenannt in doscam und ersetzt) und schon lief bei mir alles inkl. automatischer Start ...bei Ihm aber immer noch nicht!

Es ist wohl so:
Wenn man bei der Erstinstallation (zumindest be OpenPli) keine Cam geladen/installiert, fehlt wohl ein Paket. (enigma2-plugin-extensions-softcamsetup_3.0-r2_mips32el.ipk) und dann greifen die Startscripts wohl nicht! Wenn man aber vom Feed eine Cam z.B. die CCcam lädt, installiert es sich wohl mit und danach griff auch das Startscript und die doscam startet automatisch mit!
 
Zurück
Oben