Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Start der Dienste (OSCAM) hängt bis Tastureingabe in Virtualbox

fdj2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Moin,
ich habe ein Ubuntu desktop 12.04. LTS (ohne GUI) in Vitualbox installiert, host ist win2k3 32bit. Danach habe ich nach dieser (HowTo Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian) anleitung OSCAM installiert, easymouse konfiguriert, usw. hat alles perfekt geklappt.
mein problem ist nur, das ubuntu beim start oder beim neustart über SSH ( genau beim lila bildschirm mit diesen 4 blinkenden punkten), der virtualbox "hängt" und zwar solange bis die VM einmal den focus bekommt und ich irgendwas auf der tastur drücke. danach kommt kurz darauf der login promt und auch die OSCAM startet nun im hintergrund ohne das ich mich einloggen muss (so wie es sein soll). das komische ist nur, das die VM die ganze zeit über SSH ansprechbar ist, nur die blöde OSCAM wird nicht automatisch gestartet...

bin linux noob, kann mir jemand helfen?

danke schonmal...
 
AW: Start der Dienste (OSCAM) hängt bis Tastureingabe in Virtualbox

Hi xD

Hast Du in der rc.local auch sicher das "&" hinter Oscam stehen?


/usr/local/bin/oscam &

Mara
 
Zurück
Oben