Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

Arto

Premium
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
424
Reaktionspunkte
338
Punkte
123
Ort
Deutschlandsberg, Österreich
Auf meinem Start 60 sind die originalen Blitzer von Tomtom installiert und es wird
im Falle einer "Section Control" an Stelle der tatsächlichen Geschwindigkeit meine
Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt - eine feine Sache!

Wenn ich die Blitzer von hier als POI auf mein Gerät bringe, gibt es dann auch die
Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit und wird sie auch gleich angezeigt?

Gruß Arto
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

wie soll das gehen ?? TT zeigt die diese blitzer an genau wie jeden anderen OVI ( POI ) und gut ist es.
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dir nicht angezeigt. Es wird nur der Anfang der Geschwindigskeitsmessung (SC = Section Control) und das Ende der Messung (SCE = Section Control Ende) angezeigt. Aus diesen Werten wird deine tatsächliche Geschwindigkeit ermittelt.

xtra

Edit zu #4:
ich rede hier von meinen Poi Blitzern
sonst lese bitte #5



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

Doch, es wird mir auf meinem Display an Stelle der tatsächlichen Geschwindigkeit die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit
angezeigt und zwar sofort ab Beginn der Section Control. Die SW benötigt nicht das Ende der Messung!!

Das ist ja das Angenehme, dass ich immer genau erkenne, ob ich mich noch innerhalb der
vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkung bewege und kann nötigenfalls langsamer werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@xtra... du meintest mit deinen Zeilen die Anzeige auf der Straße. Da hast du natürlich recht, ich meine aber die Anzeige auf meinem Navi-Display.
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

Hallo Arto
Hast nicht zufallig die TT Live Dienste an ? Die konnten so eine Option haben, da es alles in Echtzeit berechnet wird. Nur eine vermutung von mir... Hab diesen Navi lange nicht benutzt und weiss nicht was da neues gibt...
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

Die Start-Serie von TT hat leider keine Live-Dienste. Aber mir ist inzwischen schon klar geworden, dass
es bei den Blitzern als POI bei meinem Gerät keine Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit geben
kann.
Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als weiter die Original Blitzer von TT zu verwenden und
nötigenfalls ein Update zu bezahlen (jährlich ca. 50.- €) oder mit etwas veralteten Daten einfach weiter
zu fahren.
Bei den POI-Blitzern gäbe es für mich keine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit und darauf möchte
ich nicht verzichten, zumal es bei uns in Österreich viel zu viele Section - Controls gibt.

Lieben Dank für eure Hilfe.
Arto
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

hier gibt es alle paar tage ein update. wenn du original blitzer auf deinem TT hast ( dass müsstest du beim öffnen des mapordners sehen und das müssen pro land immer 3 dateien sein ), so kannst du die originalen die es hier gibt einfach laden und im mapordner überschreiben. wobei es hier immer nur pro land 2 dateien gibt und das reicht. die 32. die auf deinem TT ist, ist die freischaltung und die bleibt dir dann erhalten. wenn du dir neue maps von hier lädst und installierst dann musst du die se blitzer zusammen mit der neuen map in einem rutsch freischalten.

!!! habe das jetzt so aus dem stehgreif geschrieben und hoffe, dass es passt.
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich befürchte, dass ich bei meinem TT Start 60 diese Möglichkeit nicht habe (falls nicht ein Wunder geschieht).
Sobald ich das Gerät mit dem PC verbinde, wird es nämlich nicht als Speichermedium sondern als Netzwerkkarte
erkannt und es gibt absolut keine Möglichkeit, ins "Innere" vorzudringen.

TT bietet mir nur an, eigene POIs hinzuzufügen, ( dazu gehören auch die POI-Blitzer) mehr geht leider nicht.

Die von dir vorgeschlagene Möglichkeit, die neuesten Blitzer direkt in den Map-Ordner zu kopieren, gibt es
bei den neuesten Geräten von TT leider nicht mehr! Aber vielleicht geschieht ein Weihnachtswunder und
ein Spezialist schafft es.

Gruß Arto
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

geht das auch nicht mit hierklick ?
Ich habe das bis jetzt immer mit meinen Poi Blitzern so gemacht. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit mit meinen Original TomTom Blitzer´n?! Probiert habe ich es noch nicht.

xtra
 
AW: Start 60 - Durchschnittsgeschwindigkeit

OK @ Arto und sorry. ich hatte das nicht besser recherchiert, was dein TT für eine NC hat.
 
Zurück
Oben