Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

team-leader

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
131
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hi Freunde,
mein Opticum 403p macht zur Zeit massive Probleme.
Das Bild und der Ton ruckelt auf HD Senders so massiv, dass ich nicht mehr umschalten kann.
An fing es damit, dass der Ton asynchron war.

Hat von euch schonmal jemand solch ein Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit dass ich mal eine andere Software drauf bekomme?
Kann ja leider nicht mehr in das normale Menü rein, da er sofort nach dem Booten ein friert und nur noch Ruckelt :(
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Hallo!

Wenn du mit USB nicht weiterkommst,flashe per RS232.
Du brauchst einen Rechner mit serieller Schnittstelle,alternativ ein USB/Serielladapter,natürlich ein Nullmodemkabel und diese Soft...Link ist nicht mehr aktiv.
Eine bebilderte Anleitung ist hier....Link ist nicht mehr aktiv.
 
Vielen Dank. Werde es mal mit meinem RS232 Adapter probieren.

Habe die neue Firmware geflashed. Leider ist das Problem bei den HD Sendern immer noch vorhanden.
Könnte da was defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Ferndiagnose is da schwer.
Meinst du mit HD auch die FTA-Sender,die ruckeln?
Bist du Client (evtl.Änderungen am Server vorgenommen?) oder nutzt du eine Abokarte?
Hast du mal deine Satanlage/Verkablung/F-Stecker geprüft?
Wenn möglich,mal einen anderen Receiver an der Anlage testen,um den Fehler einzugrenzen.
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch mal die Empangsleistungen der Schüssel in Betracht ziehen. Viellecht Schüssel nicht korrekt genig ausgerichtet. Oder Schüssel zu klein.
Wie sind die Pegel Werte bei den HD Sendern. Oder meinst du HD+ Sender wie RTL HD..... Da wär es schon wichtig, wenn du die Fragen von Jens beantwortetst: Bist du Client? Hast du eine eigene Abo Karte?

Mlg piloten
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

hab jede soft ausprobiert kein ruckeln bei hd + sendern das liegt bestimmt an deine antenne oder f stecker oder karte rausnemen resiver stromlos machen paar minuten. :emoticon-0157-sun:
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Also Schüssel ist groß genug :)
Habe noch 3 andere receiver die machen keine Probleme.
Pegel liegen beide bei ca 85%
Jetzt ist es sogar schon so, dass der receiver 10 min normal läuft und dann sogar die sd Kanäle (auch nicht verschlüsselt) ruckeln.
Die 10min. Hält er aber auch nur durch, wenn ich vorher länger den Netzschalter aus habe.
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

hallo team-leader,

ist das Ruckeln und Einfrieren auf allen Sendern? Also auch auf den freien Sendern?

Hast du eigene Abo Karten im einsatz?
Betreibst du CS? Wenn ja: wie geht dein Receiver ins Internet? Mit Lan Kabel?
Und ist das Ruckeln nur bei den CS Sendern?


Mlg piloten
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Wie schon gesagt. Ist mittlerweile bei jedem Sender.
Auch normale frei empfangbare Sender.
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So schwer, die Fragen zu beantworten ?

Ein anderer Tip:
Aufschrauben und nach dicken bzw. aufgeblähten Elkos im Netzteil nachsehen.
Was defekte Elkos alles an Fehlern produzieren können, ist die wahre Wonne ...
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Habe ja noch Garantie. Und sobald ich das Siegel durchschneide ist die ja denke mal weg.
Werde mich mal an den Verkäufer wenden. Oder meint ihr evtl direkt an opticum?
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Spiele mal die Originalsoft auf und schaue,ob die Freezer/Ruckeln weg sind.
Wenn nicht,dann ist erst der Händler/Verkäufer dein Ansprechpartner.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

was für eine geschwindigkeit hast du denn???

komisch das ruckeln bei sd sendern ist einfach vom techniker überprüfen lassen.
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Wo bekomme ich denn die Original Software für die Sat variante her?
Finde hier leider nichts.

Kann den Receiver kostenfrei an Amazon zurück senden und bekomme das Geld erstattet.
 
AW: Starkes Ruckeln im Bild und Ton / Freezer

Schon mal in der Datenbase geschaut?.......Link ist nicht mehr aktiv.
Oder auch auf der Opticumhomepage zu bekommen....Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben