Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starke Schwankungen der Latenzzeit - V13 - HD01

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Moin Leute,

habe jetzt seit einer Woche eine FB 7270 mit Fastmode auf der V13 am laufen und im Moment habe ich immer wieder Ausreisser in meinen Latenzzeiten. Mit der OSCAM 1.20-unstable_svn build #6925 läufts einigermassen, allerdings habe ich immer noch HD01 Ausreisser die aber nichts an der Bildquali ändern also keine Freezes.

Anders bei der SKY Karte, dort gibt es immer wieder Freezes und die machen sich halt bemerkbar wegen der V13 Karte. AXN HD fällt mir auf passiert das öfter. Ich poste mal wie immer meine Configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu dem Zeitpunkt von dem dieses Log stammt lief gerade Breaking Bad auf AXN HD und es war 1 Client ( ich ) verbunden.

Ich hoffe das ihr mir wie immer helfen könnt.

Viele Grüße
 
AW: Starke Schwankungen der Latenzzeit - V13 - HD01

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal alles befolgt. Mit den Ergebnissen:

Ident raus ändert nichts.
neue oscam bekomme ich [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251 Problem. Bedeutet die HD01 Karte steigt kurz aus und es gibt einen freeze auf dem Bildschirm.

Wenn ich den Reader auf 600 MhZ einstelle wird die V13 nicht mehr erkannt.
Services mit # versehen hat auch nichts geändert. Leider.


Habe jetzt auch mehrere oscam oder freetz devel durchprobiert. Freezed immer wieder.

Könnte es sein das es mit einer neuen oscam 1.20 unstable Version die demnächst erscheint die Probleme verschwinden?

Für jede hilfe bin ich dankbar.
 
AW: Starke Schwankungen der Latenzzeit - V13 - HD01

Kannst nur probieren, mal die beiden Karten umzustecken (und natürlich die Reader einstellungen dahingehend anpassen) und schauen, ob die symptome mitgehen.

Sind deine Easymäuse entsprechend eingestellt ? (hab selber keine, eber hier gibts ja genug Hinweise, wie, für welche Karte).

R
 
AW: Starke Schwankungen der Latenzzeit - V13 - HD01

Hey das war der Tipp den ich gebraucht habe. Hab gemerkt das der Sky Reader nicht richtig eingstellt ist. Die Kippschalter standen auf 3V nach Umstellung auf 5V läuft Sky ohne Ruckler :D

Lediglich das T1 Resync Problem besteht jetzt noch aber das ist nicht so tragisch als wäre es der Sky Reader.
Das Problem wird sicher auch irgendwann gefixt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben