Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Star Wars" kehrt 2012 in 3-D in die Kinos zurück

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
"Star Wars" kehrt 2012 in 3-D in die Kinos zurück

Wird die dunkle Seite der Macht demnächst noch bedrohlicher? George Lucas plant, die sechs "Star Wars"-Filme ab 2012 in 3-D in die Kinos zu bringen.

Derzeit wird der erste Teil der Saga aus dem Jahre 1999 in 3-D umgewandelt, bestätigte die Produktionsfirma Lucasfilm am Dienstagabend (Ortszeit). Bereits im Frühjahr 2012 werde "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" in 3-D in die Kinos kommen, hieß es. Lucas habe mit der Aufbereitung des Filmmaterials vorerst gezögert, da es derzeit noch nicht genug Kinos gebe, die 3-D-Inhalte zeigen können.

In zwei Jahren werde sich die weltweite Zahl der Kinosäle für dreidimensionale Darstellungen allerdings stark erhöht haben, hieß es weiter. Sollte die 3-D-Fassung von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" ein finanzieller Erfolg werden, könnten die Fans in den darauf folgenden Jahren jeweils mit einem weiteren Teil der Saga rechnen.

Wie der Branchendienst "Hollywood Reporter" in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) berichtete, entschied sich George Lucas für die 3-D-Umwandlung, nachdem er James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesehen hatte. Lucas werde mit diversen etablierten Unternehmen zusammenarbeiten, um die stereoskopische Aufbereitung zu realisieren. Er selbst wolle allerdings in alle Prozesse involviert sein, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, hieß es. Den Vertrieb der 3-D Kinoversionen der "Star Wars"-Saga übernimmt wie auch schon bei den bisherigen Filmen 20th Century Fox.

Wer "Star Wars" im Heimkino in HD erleben möchte, muss sich noch etwa ein Jahr gedulden. Wie George Lucas im August auf der Veranstaltung "Star Wars Celebration" in Orlando/USA mitteilte, wird ein "Star Wars"-Box-Set mit allen sechs Filmen im Herbst 2011 auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Wie Fox inzwischen mitteilte, werden neben den HD-Versionen der sechs Spielfilme auch diverse Dokumentationen, Interviews, bisher unveröffentlichtes Bildmaterial, Rückblicke und Behind-the-Scenes enthalten sein.

Quelle: sat+kabel
 
AW: "Star Wars" kehrt 2012 in 3-D in die Kinos zurück

brauch ich net....

in 10 jahren kommts dan in 4D in die kinos
in 20 jahren in 5 D und was es da noch so geben mag....


lol
 
AW: "Star Wars" kehrt 2012 in 3-D in die Kinos zurück

das aufzuarbeiten ist einfach nur geldsucht

es gibt millionen Star wars Fans die nur darauf brennen die filme nochmla im kino und dazu in 3D zu sehen
wird dann alles mit 3D zuschlag + Überlängenkosten und was weiß ich nicht was gemacht -.-
 
AW: "Star Wars" kehrt 2012 in 3-D in die Kinos zurück

Bei Star Wars kann ich schon mitspielen so oft habe ich das gesehen. Das brauche ich nun nicht auch noch mal in 3D.
Ich weiß ja nicht wie es Euch ergeht, aber ich empfinde das 3D schauen als sehr anstrengend. Avatar war schon hart an der Grenze bevor sich Kopfschmerzen ankündigten. Nach eine Vorführung im Multiplex hatte ich Kopfschmerzen.
 
AW: "Star Wars" kehrt 2012 in 3-D in die Kinos zurück

Wie bitte wird das 3D -i- siert???
 
Zurück
Oben