Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standortinformation

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Die Standortinformationen werden bei meinem PC weder in Google+ noch in Google Latidude angezeigt (gesendet). Wo kann ich das ein- bzw. ausschalten? Auf alle Fälle hat es früher schon mal funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr, was ich seit dem geändert habe.
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Standortinformation

Nein, die Google-Toolbar nur bei IE, bei FireFox soll die Funktion integriert sein. In der Erklärung steht aber bloß, wie sie ausgeschaltet wird, nicht aber wie sie eingeschaltet wird. Habe FireFox neu installiert, klappt aber trotzdem nicht. Auch sollte es doch bei GoogleChrome funktionieren, denn Google+ ist doch auch ein Produkt von Google. Dort ist es nämlich interessant, Personen in Deiner geografischen Umgebung zu finden.
 
AW: Standortinformation

Beim FF ist bei den Add-ons nichts ausgeschaltet. Was muss denn da sein, damit der Standort angezeigt wird? Bei GoogleChrome habe ich auch nichts gefunden. Das liegt bestimmt an einer anderen dämlichen Sicherheitseinstellung im System.
 
AW: Standortinformation

Danke, aber das ist es leider nicht. Ich habe auch Google Latitude installiert. Aber auch das zeigt nur noch einen "unbekannten Standort" an. Es muss irgendwie an den Sicherheitseinstellungen des PCs liegen vermute ich. Das Dumme ist ja, es ging schon vor einiger Zeit. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen, weil ich bei Google+ nicht mehr die Leute in meiner Umgebung finde. Das Fenster wird schon gar nicht mehr angezeigt. Leider weiß ich aber nicht mehr alles, was seit dem geändert bzw. deinstalliert wurde.
 
AW: Standortinformation

Vielleicht muss man den Standort irgendwo händisch eintragen, wenn man kein GPS am PC hat. Wie sollte Latitude sonst wissen wo Du zu finden bist.

Gruß
claus13
 
AW: Standortinformation

Das geht über die DSL-Information des Anbieters. War sogar bis auf die Hausnummer genau.
 
AW: Standortinformation

Für mich gibt es zwei Sachen, bei denen ich die Lokalisierung vermisse. Einmal kannst Du mit Google Latitude ausgewählten Personen zeigen, wo Du eingeloggt bist. Zum anderen gibt es bei Google+ die Funktion, Dir Leute in Deiner Umgebung anzuzeigen. Ist sehr interessant.
 
Zurück
Oben