Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständige Greenscreens

Minikrampe

Ist gelegentlich hier
Ich habe des öfteren das Problem das meine Box einfriert :) zum Beispiel weil ich lauter gemacht habe, oder weil ich das Video Archiv geöffnet habe und so weiter...
Wegen Nichtigkeiten, und das passiert andauernd. Habe das Problem immer 1-2 Wochen gar nicht wenn die Box neu geflashed ist und dann geht das wieder los :) darauf habe ich keine Lust mehr.
Kann man irgendwie dafür sorgen dass der Receiver schneller wird oder so ?

Naja, nachdem ich ihn jetzt sowieso abgeschossen habe, weil ich Updates installiert habe ohne das Image zu aktualisieren werden ich erstmal das neue Open ATV 4 drauf machen ;) trotzdem könnt ihr euch gerne wegen meines Problemes äußern.

AW: Ständige Greenscreens

Jetzt mit der neusten Version friert mein Receiver jeden Tag ein... das Fernsehbild läuft weiter aber es kommt ein Ladebalken links oben und es lässt sich nix mehr steuern... ähnliches ist mir auch mit der Vorgängerversion passiert... nur das da zusätzlich auch ständig greenscreens kamen wenn ich ganz normale Funktionen genutzt habe. Die einzige möglichkeit ist den Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken... aber es nervt tierisch da ich keine Filme oder Serien mehr aufnehmen kann wenn sich das ding aufhängt wenn ich nicht da bin...

hast DU HbbTV installiert?
Wenn ja, solltest Du mal einen Sendersuchlauf machen.... bei falschen Senderlistendaten scheint aus zu solchen Problemen kommen.

Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe auf der Box kein HbbTV - ich habe drauf gemacht - Mediaportal, Mediainfo und Serienplugin - habe sogar den DVD-Player und den Picture Player entfernt... es kommt jetzt aber auch seltener vor. Das Problem ist dass seit neuestem sich immer wenn ich einen stream auf Mediaportal schaue das HDMI kabel abschaltet. Aber nur dann... die Uhr läuft weiter, ich kann den Receiver aus und an schalten - aber kein Signal mehr an meinem TV.
Ich habe die Box mehrmals neu aufgesetzt und habe OpenATV 4 - auf der neusten Version - gestern neu aufgesetzt... das ist echt doof...

falls ihr euch zusammenreimen könnt wie dieses Problem zustande kommt würde ich mich freuen ;) - der Neustart der Box erfolgt dann immer über Stromkabel raus und wieder rein... :)
Ich konnte die Box einmal überlisten... ich habe mehrmals einen Stream aufgemacht und jedes mal ist es an der gleichen stelle abgestürzt, dann habe ich die stelle einfach übersprungen... hat einmal geklappt... sonst besteht dieses Problem auch dass wenn ich auf 3,6,9 drücke die Box ebenfalls manchmal das HDMI Kabel abstellt...

mit freundlichen Grüßen minikrampe

Jetzt hat sich das Problem ausgeweitet... sobald ich eine Videoaufnahme wiedergebe verliert mein TV das Signal vom Receiver - anderes Hdmi Kabel - selbes Problem - jetzt weiß ich zwar das es nicht an Mediaportal liegt - kann das Problem aber immer noch nicht lösen... - jemand von euch eine Ahnung ?

Zurück
Oben