Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Standard Cockpit - Firmware Update ( Zweifel )

Shadax

Newbie
Registriert
26. September 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo guten Morgen für alle.

Nachdem ich die Suchmaschine verwendet habe, um zu prüfen, ob es verwandte Threads gibt, habe ich nichts über das Aktualisieren der Firmware für Standard-Dashboards (nicht VC) gefunden.

Weiß jemand, ob dies möglich ist und wo das Firmware-Update-Verfahren zu finden ist?

PS: Ich hoffe, ich habe den Text richtig ins Deutsche übersetzt. :)
 
Diese Dashboards werden wiederum nur über VCP oder ODIS geflasht und lassen sich nicht über eine SD-Karten-Version updaten. Wenn gezielte Fehler vorhanden sind, ab zu Audi direkt. Je nach Abwicklung kostenlos.
 
Ok, wenn der Update-Vorgang über VCP oder ODIS erfolgt, wäre es möglich, dies ohne Umweg über Audi zu tun ... Noch eine Frage: Ist es möglich, eine Liste verfügbarer Firmwares mit VCP oder ODIS abzurufen?
 
Meistens gibt es ein Bootloader Update und ein entsprechendes Firmware Update. In der Reihenfolge einspielen.
Soweit ich es von anderen mal mitbekommen habe, scheint die Ölanzeige im normalen Kombi erst mit Version 3xx zu funktionieren.
Versionen mit 2xx scheinen diese Funktion nicht zu haben. Da ich aber kein Kombi habe, das ganze nur als O-Ton.
 
Zurück
Oben