Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stand. Port ändern

evaaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo wie kann ich statt dem port 12000 einen anderen verwenden? Bitte euch um Info - Danke im Voraus!

Eva
 
Hi,

Ein wenig mehr Infos. Port deines PC ? Deines iPods ?

Ok du wirst den cccam Port meinen denke ich mal. Schau in die cccam.cfg dort kannst Du einiges anpassen. Unter anderem auch den Port.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Stand. Port ändern

trage das in deine cccam cfg rein

SERVER LISTEN PORT : 12345

12345 = kanst eintragen was du wilst

dann den port in router frei geben
 
AW: Stand. Port ändern

Super -Danke ! Es funzt! Ja ich meinte die cccam.cfg - werde mich bessern und nächstes mal genauere Infos geben!
Danke euch - Eva
 
AW: Stand. Port ändern

Stehe ich auf der Leitung? Was macht das für einen Sinn, denn Port zu ändern?
Mann könnte doch - wenn es wirklich von außen nicht der Port 12000 sein soll, auch im Router einen beliebigen Quellport zu einem beliebigen Zielport routen lassen.
 
Hi,

Ja das siehst du richtig. Man muss im Router später sowieso den CS Port weiterleiten. Aber für die Übersichtlichkeit Ostes einfacher wenn beide Ports gleich sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben