Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständiger disconnect und connect eines USERS

FelixGu07

Ist oft hier
Registriert
14. April 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen,

Ich habe einen OSCAM Server auf Debian BAsis laufen und ein Problem mit einem USER. Es ist so, dieser USER hat alle 75 Sekunden einen disconnect und gleich wieder ein encrypt. Ich habe so richtig keine Ahnung mehr was ich da machen soll, da alle anderen User völlig sauber laufen. Dazu sagen muss ich, dass an dieser Stelle einer von 2 Black Panther 1cx Premium läuft und dieser mir meinen LOG zumüllt. Hat irgendwer eine Idee ohne gleich den Receiver zu tauschen???


Vielen Dank schonmal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

was für eine cccam version ist denn am laufen? ggf. schon mit verschiedenen versionen herumgespielt?
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

Zuerst, Danke für die Antwort und Hilfe

Server läuft OSCAM mit CCCAM Server 2.2.1 und der Client hat 2.0.11 wie alle BP's weils glaube ich ne eine CamD Emu ist... an sich wird auch alles hell und läuft auch stabil, und der 2. BP vom gleichen TYP hat das Problem auch nicht. Die Version könnte ich nur am Server ändern, möchte aber gerne vermeiden, dass das GAnze instabil wird.
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

Hi,

wie ist der Receiver mit dem Netzwerk verbunden ?
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

Hallo Joopastron,

ich glaube der hängt per WLAN dran, das Problem tritt aber nur auf wenn er Standby hat, sobald er das Ding an hat läuft alles super.
(Ich bins nicht, habe den xt4000 und ne 800er hd pvr und die laufen spitze)
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

Nur im Standby, da wird's vom WLAN kommen. Da verliert der Reci die Verbindung zum Router.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

Okay, da muss ich die Tage dem mal auf den Grund gehen, ich habe vermutet, dass es vielleicht allgemein ne Routereinstellung ist, z.b. Inet nicht dauerhaft laufen oder sowas, werde aber dem WLAN auch nochmal auf den Grund gehen. Wenn es so ist muss es am lokalen Netzwerk liegen, da die andere "billig" Büchse auch mit WLAN ohne Aussetzer läuft.

Aber soweit schonmal vielen Dank für die Hilfe, ich meld mich wenn ich mehr weiß
 
AW: Ständiger disconnect und connect eines USERS

Problem gelöst,

War wirklich ein Problem in der Verbindung des WLAN, habs über Fritz-Repeater angebunden und der Fehler war behoben

Dlan war nicht realisierbar, da Standort FritzBox auf L1 und Receiver auf L3 ist und ich keinen Phasenkoppler einsetzen wollte


DANKE an Alle
 
Zurück
Oben