Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Morgen gemeinde,

hab mir am wochenende ein stacker destacker von der firma global invacom besorgt und angeschlossen (das neue model mit diceqC übertragung)
bei der gelegenheit habe ich mein lnb auch gewechselt da der alte schon einen leichten riss hatte. bei dem neuen handelt es sich um den Sharp universal quad LNB BS 1 R8 EL 400 A

also alles angeschlossen und ohne destacker (das teil im wohnzimmer) kann ich alle sender empfangen (Freie - HD+ und SKY signal ist 100/75%) - schließe ich aber den destacker an, habe ich nur ARD HD und ZDF HD - alle anderen haben 0 signal.
also nehme ich stark an dass meine tuner einstellungen (vu+ duo ) nicht ok sind. ich hab's nach 3 stunden aufgegeben weil ich nach kurzer zeit schon auf 180 war :emoticon-0176-smoke
hat einer von euch so ein teil angeschlossen und kann mir ALLE einstellungen von tuner 1 und 2 fotografieren und hier posten?
das teil hat 12 positive bewertungen auf amazon und auf andere seiten sind auch alle zufrieden, also muss es irgendwie laufen.

p.s. da man behauptet dass es besser ist, wenn keine antenendose dazwischen liegt, habe ich diese von anfang an durch ein Fstecker ersetzt. ein mulstischalter liegt nicht dazwischen.

kann mir irgendeiner die tuner einstellungen posten!? wäre sehr nett :emoticon-0142-happy[h=1][/h][h=1][/h]
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

Tuner b gleich wie tuner a. Der Box brauchst du nichts vom stacker/destacker mitteilen. Astra 19.2 universal lnb einstellen. 2 Leitungen vom lnb zum stacker - 1 Leitung ins Wohnzimmer - destacker macht wieder 2 Leitungen draus. Davon jeweils ein kabel zu einem tuner...
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

danke für die rückmeldung, ich hab's jetzt noch mal ca. 30 minuten probiert - ich kriege einfach kein bild.
ich habe meine einstellungen fotografiert, sind die so richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

Wieso auf Erweitert? Stell auf einfach Astra 19,2 und Universal LNB. Bei Tuner B "wie Tuner A".
Hast du mehr wie einen Sat?
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

danke, hab's probiert mit "einfach einstellungen" ging wieder nicht. dann habe ich zum 5 mal die 2 tuner kabel getauscht und zack die bohne jetzt geht zumindest HD+ komplett - deutsche freie kanäle und sky welt extra.
aber die sky hd kanäle gehen nicht - kein einziger. was mir aufgefallen ist, dass wenn ich von sky sport hd (als beispiel) auf ein sky welt extra kanal umschalte auf einmal über signalstärke die bezeichnung DVB-S auftaucht und der buchstabe A leuchtet grün. schalte ich wieder auf ein sky HD kanal verschwindet die bezeichnung DVB-S und der buchstabe A ist gelb und die SNR anzeige geht auf 0 zurück wobei die AGC anzeige weiterhin ca. 99% anzeigt.
habe ich was übersehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

Auch wenn die dinger nie kalibiriert sind, eine snr von 60% - wie auf dem bild- scheint mir doch so gerade über der grasnarbe und je nach frequenz, kabellänge, erhöhter widerstand durch stacker oder zickigkeit der box kann das schon zu einem problem werden. sat richtig angepeilt?
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

Bevor ich mein lnb erneuert habe, hatte ich sogar einen kleineren Wert. Wenn ich den destacker abklemme dann gehen definitiv alle Sender. Sat Anlage hat Elektro Firma eingestellt. Habe jetzt nur Astra drauf und vermute stark dass es nicht am signalstärke liegt sondern irgendeine Einstellung am Receiver
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

Oder der Stacker/destacker hat ein Problem??...
Für den Receiver ändert sich normal nichts im Stacker/destacker Betrieb...
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

inzwischen sehe ich das auch so, wenn alles andere ok ist
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

ok dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen, werd erst am montag dazu kommen, dann habe ich 2 wochen urlaub und kann mich austoben :) danke für die hilfe
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

ist zwar schon etwas alt, aber auf deinem Bild ist ein Fehler.
DiSeqC - Befehl übertragen --> keins

hier musst du deinen verwendeten Diseqc-Port angeben, bei Diseqc 1.0 müsstest du mit AA beginen für Port 1; AB für 2; BB für 3 und BA für 4.

gruß
 
AW: Stacker-Destacker VU+ Duo Tuner Einstellungen

ich habe mein problem mit ein unicable lnb gelöst. stacker/destacker habe ich dann wieder zurück geschickt.
 
Zurück
Oben