Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo. Meine Eltern (Client) und ich (Server) nutzen gemeinsam meine V13 Karte. Jetzt möchten sie von DSL (Telekom) auf LTE 1800 (Telekom) umsteigen. Grund dafür: Es kommen statt bis zu 16000 nur 1500 an und andauernd hägt sich dieses billige Speedport auf. Angebilch liegts am Splitter (wurd schon drei mal gewechselt). Na ja......

Ist ein stabiler Empfang für CS gewährleistet? Hab angst wenn sie wechseln, das sie nichts mehr sehen :emoticon-0143-smirk
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Hi,

ich habe immer noch Problemme mit LTE (Server bei mir) bis jetzt konnte keiner von meiner Family bei mir verbinden.
Nächstes Jahr bekommen wir VDSL werde sofort wechseln.

Hast du als Server normal DSL?

Gruß
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Ja. Ich bin der Server (über Kabel), das läuft stabil. Frage ist wie es sich bei einem Client (meine Eltern) verhält wenn sie LTE bekommen sollten. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie sich so ne Funksache verhält. Beim kleinsten Abbruch ist ja deren Bild dunkel.....hmm. Viele sagen kein Problem, viele sagen aber auch......so wie du.....nur Stress.
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Hi,

es kann zu Problem führen, da der Ping in der Regel höher ist wie bei Kabel gebundenem Internet. Die NDS Karten sind da sehr empfindlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Wie ist der Ping den im Vergleich zu DSL 16000? Meine Eltern haben da echt die Uralt Version von DSL mit Modem und Splitter, kein modernisiertes DSL daher kommen nur ca 1500 der 16000 an. Ist da der Ping nicht genau so gut/schlecht im vergleich zu LTE 1800? Ich bleib ja bei Kabel von UM :emoticon-0103-cool:
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Du kannst die IP Deiner Eltern ja mal angingen. So siehst Du wie es aktuell ausschaut.

Könnte für Dich eventuell auch interessant sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Dein Link ist interessant jedoch haben sie ja noch kein LTE. Wenn ich mir dort die Statistik anschaue auf Seite 1 das Telekom 2,5x langsamer ist als Vodafone (dessen LTE ist dort nicht verfügbar) beim Ping wird mir schlecht :(

Jetzt mal ne dumme Frage. Wie kann ich sie denn anpingen? Glaub aber eh nicht das es geht weil sie mal von der Telekom n Schreiben bekommen haben in dem was von diversen geblockten sachen stand da mal mit irgend nem Virus oder so mal was war bei ihnen.
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Ok, letzte Frage: Also wenn scheitert es an der zu langen Latenzzeit. Aber ständige Verbindungsabbrüche hat man nicht zuerwarten. Damit hab ich zuerst gerechnet.
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Das sollte eher weniger das Problem sein. Hier bei uns vor Ort läuft es über LTE recht gut (Internet kein CS getestet).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

mh mal oftt topic

wenn du 16000 hast und es kommen nun 1800 hast du sonderkündigungsrecht weil die selbst in den alten verträgen minium 6k und bei den neuen minimum 2 k pflicht sind !!

da würde ich gleich kündigen und anderen anbieter suchen.

zudem ist der speedport ein drecksrouter bestell mal bei amazon einen neuere firtzbox da kannst 4 wochen testen sollte selbes problem sein kannst problemlos zurücksenden
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Bist du dir da sicher?? Ich dachte immer sie sichern sich durch den Zusatz "bis zu 16000" ab. Hab noch nie gehört das es da ein Minimum gibt?! Ankommen sogar nur 1500-1600. So alt ist der Vertrag aber nicht. Ca 1 Jahr erst. Meine Mam wollte nicht mehr bei UM bleiben wegen diversen Diskrepanzen seitens des Service von UM. Ich konnte sie leider nicht davon abhalten :emoticon-0142-happy Im Telekomshop wurde ihr aber schon mitgeteilt bei Vertragsabschluß das nicht mehr.....ich glaubte sie sagten 3000 ankommt.

Jetzt weiss ich nicht in wie weit da man noch n Sonderkündigungsrecht hat. Aber jetzt macht die Leitung ja auch Mucken......der Splitter ist schon dreimal ausgetauscht worden. Ihnen ist der Speed egal. Sie wollen nur Internet (und CS) ohne Ausfällen.

Wenn ich nen anderen Router hole.....benötigt er nicht auch nen Splitter?
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

ich bin mir sicher das die schreiben bis zu aber so und soviel garantiert.

bin auf der arbeit kann nicht so lange googlen :)

es wird imemr auf die splitter geschoben die sinds aber meistens dann nicht :)

die firtzbox kann mit dem splitter arbeiten den du hast wie jeder andere router auch
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Ok. Und wie läuft es wenn ich nen Router über Amazon bestell den weil es nicht klappt ich wieder zurück geben will? Auf Werkseinstellung setzen, einfach wieder verpacken wies war, ab damit zur Post und ich bekomme mein Geld ohne Trära wieder?
 
AW: Stabilität der Verbindung CS Client via Telekom LTE 1800

Eigendlich läuft das so ab.es sei denn du machst einen Schaden am Gerät.

Sie zu das du direkt bei Amazon bestellst und nicht unbedingt über einen Händler auf dem Marketplace.
 
Zurück
Oben