Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabilität der 500 HD

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Hab seit kurzem meine 500 HD und bekomme sie nicht richtig stabil.

Anfangs hatte ich Newnigma 3.0 drauf, doch leider frierte die Box sporadisch immer mal wieder ein.

Nachdem ich auch Gemini 5.0 umgestiegen bin Läuft die Box nun "länger" aber immernoch nicht 100% stabil.
Abstürtze äußern sich wiefolgt:
Fernbedienung reagiert nicht mehr - doch Ton und Bild laufen weiter
5-10 min später, Bild friert ein und der Ton läuft weiter.
1-2 min später, auch der Ton friert ein und die Box ist weder mit der Fernbedienung noch mit dem Powerschalter an der Vorderseite der Dreambox zu dienen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Stabilität der 500 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
also ich habe meine Box seit einer Woche und die Box ist super . sie ist sehr stabil und läuft problemlos. Ich habe auch Newnigmav3 augespielt und war nicht beigestert . mit Gemini 5.0 läuft die Box super und noch stabiler als die DM800 HD.
Probier mal die neue SSL triebr zu installieren es hilft wirlich , besonder beim Tuner und FB. die findest du unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe dass ich dir helfen könnte
schöne Grüße
 
AW: Stabilität der 500 HD

Hab auch eine 500HD hab zu Anfang mehrere Images getestet.

Ich hatte einen greenscreen (selbe wie Bluescreen halt in grün).

Das war auf dem Merlin, lag aber wohl daran das ich im Skin experimentiert habe, fehlende Second Bar Info.

Liefen alle stabil, hab mehrere Filme über Netzwerk MKV 1080p geschaut, einige mit DTS Downmix. Bis jetzt keine abstürze oder Hänger.

Es gab ein einfrieren in verbindung mit dem Pornoviewer, da wurde auf den Flash geschrieben, der war nach 10MB voll, da ist die Box eingefroren, hab dann per FTP die MP4 Datei gelöscht danach wieder reibungslos.

Am besten gefällt mir Gemini5.0, das Merlin hat einen hässlichen Bootscreen, Addon Manager nicht in Listenansicht, wirkt daher etwas zusammengeschustert.

Addons: Second Info Bar, Weather, Networkbrowser
Skin: Concinnity + HD Picons.
 
AW: Stabilität der 500 HD

Kannst du auch beim Abspielen der .mkv´s springen?
Vor und Zurückspielen usw.

Werde sie heute nochmal einem Härtetest unterziehen und sie 6 Stunden laufen lassen.
Werde berichten, ob sie wieder abgestürtz ist.
 
AW: Stabilität der 500 HD

Oft hängt es am CS das die 500HD einen Frezzer hat,zumindest liest man davon ab und zu einmal!

Da ich CS strikt ablehne kann ich das leider nicht testen.Aber ich war einer der wahrscheinlich 100 ersten die eine 500HD hatten................0,0 %Ausfälle und das bei allen Images.Aktuell Gemini 5.0 das aller beste überhaupt!!!:emoticon-0152-heart
 
AW: Stabilität der 500 HD

lief gestern abend ohne einen Ausfall.
Kann mir gut vorstellen, dass es CS liegt aber das würde nicht die Freezes beim Abspielen von .mkv´s Datein erklären.
 
AW: Stabilität der 500 HD

Ja kann wirklich am CS liegen.

Meine 500er hängt zuhause im Netz und ist auch nur Client an meinem Server.
 
AW: Stabilität der 500 HD

werde heute mal cam 2.1.4 testen ob ich damit immernoch Abstürtze habe
 
AW: Stabilität der 500 HD

Habe mit allen CCAM Versionen Abstürtze.
Werde jetzt das orginale Image von Dream Media testen, kann nur hoffen, das die Box da auch nicht stabil ist.
 
AW: Stabilität der 500 HD

Hi
die Box wird an DMM vershickt es leigt am Tuner.
schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabilität der 500 HD

Da ich meine DM500HD mittlerweile auch lange genug habe, diese zu beurteilen, kann ich nur eines sagen:

100% stabil, noch nicht ein GS oder Absturz und alles funzt so wie man es sich wünscht. (Gemini 5.0)

Ich bin weit mehr als zufrieden.
 
AW: Stabilität der 500 HD

Hi
also ich habe lange mit Tuner-Problem gekämpft . bis ich meine Box mit OoZooN geflasht habe . seitdem keine Pixelbildung bei HD Sendern mehr . die Box läuft sehr gut bin sehr zufrieden. aber jeder muss es selber raus finden welches Image am stabielsten läuft :emoticon-0105-wink:
 
AW: Stabilität der 500 HD

Habe nun Black Hole drauf, und werde berichten, ob es besser ist.
 
Zurück
Oben