Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabiles Drittgerät für HD Wiedergabe gesucht

beton

Hacker
Hallo,
ich suche einen Sat Receiver (oder Mediaplayer) zur gelegentlichen Nutzung als Drittgerät für weniger als 100 €

Zwingend notwenig ist:

Wiedergabe von HD Aufnahmen meines Enigma2 Hauptreceivers (ET9000) über Netzwerk
HDMI, Ethernet (LAN, kein WLAN)
Stabilität

Ausserdem benötige ich entweder:

Homesharing Client (CCCam Protokoll) und DVB-S2 Anschluss
oder:
Wiedergabe von Live-TV meines Hauptreceivers in HD über Netzwerk (am besten mittels Remote Stream Convert Plugin)

Schön wäre ausserdem noch:

Programmieren von Timern auf meinem Hauptreceiver über Netzwerk (z.B. über Partnerbox Plugin)
Timeshift auf USB Stick
Bearbeiten von Favoritenlisten z.B. über Dreambox Edit
Webinterface
EPG Aktualisierung wie bei EPGRefresh
Übersichtliches EPG wie z.B. CoolTVGuide

AW: Stabiles Drittgerät für HD Wiedergabe gesucht

Aber nicht für weniger als 100 € ! Der Preis ist leider mein wichtigstes Kriterium.

Axas e3HD. Kostet 99€

Gesendet vom Xperia Z3

Bei deinen Anforderungen bleibt nur noch E2 übrig. Jetzt kannst du den derzeit günstigsten MIPS basierten Receiver wie den Axas E3HD nehmen oder ggf noch die trägeren Spark boxen auf die man auch E2 installieren kann. ZB die Sogno spark Revolution, Golden Media Reloaded oder Edision Pingulux mini. Mehr receiver sind in dem Budget nicht vorhanden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk

@NeoTheOne Vielen Dank. Also meinst Du, dass die Spark Boxen die Anforderungen z.B. in Bezug auf HD Streaming erfüllen ?
Hat man bei den Spark Receivern (mit E2) die gleichen Plugins wie bei den Mips Receivern oder ist dort die Auswahl geringer (dass es dort kein CCCam gibt, spielt für mich keine Rolle).

Irgendeinen HD Streamen oder ausschließlich die TS aufnahmen eines Linux Receivers? Zweiteres geht, erstes hängt oft vom Format/Codec ab.
Alle Plugins die auf Python basieren oder offen sind und für SH4 kompiliert werden können gehen. Wenige Plugins die nicht quelloffen und explizit nur für mips kompiliert sind (wie cccam) gehen nicht und ein paar machen Probleme. Wenn alles rund laufen soll ohne mal mehr oder weniger Hand anlegen zu müssen, Greif zu einer MIPS box. Wer aber geringere Anforderungen hat und auch mal auf ein Plugin versuchten kann und ggf mal mehr Hand anlegt, damit es läuft, kann auch zu einer SH4 box greifen. In der Preisklasse eine der besten Bildqualität (der SH4 Chipsatz hat also auch seine Vorzüge) und auch besser als teurere MIPS Receiver.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben