Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stab rotor sat hh90 Problem

stinkefisch

Hacker
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
407
Lösungen
2
Reaktionspunkte
247
Punkte
123
Hallo zusammen,

Koennte mir bitte jemand einen Rat zu meinem stab rotor sat hh90 geben?
Hab das neuste Newnigma2 image neu auf meine DM900 geflasht.
Wenn ich einen Sendersuchlauf auf 28,2 Ost machen will, gedreht sich der Rotor kurz von 0 (ca 2 cm) und faehrt wieder auf 0.

Es lief alles Top, doch eines schoenes Tages ging mein Usals nicht mehr und ich musste manuel Positionen speichern.
Selbst die dreht der Rotor jetzt nicht mehr an.

Ich habe die Vermutung Usals und die gespeicherten Positionen kommen sich ins Gehege ?
Gibt es eine Wrekseinstellung um alle Positionen zu loeschen?

Der Rotor ist auf Tuner 2
Twin LNB dish auf Tuner 1

Wenn ich den Rotor an Tuner 1 anklemme und Usals einstelle, dann dreht sich der Rotor garnicht.

Kennt jemand dieses Problem ?

Danke
 
Ich verschiebe mal zu den sat-anlagen. Da gehört Deine frage eher hin.
 
Hi,
es kann natürlich auch bei einer Rotoranlage mal erforderlich sein nachzujustieren.
Mit ansteuern per Diseqc 1.2 statt Usals kann man manchmal vorübergehend dem Fehler zwar entgegen wirken, aber irgendwann streikt der Rotor und will resetet werden.
An diesem Punkt scheinst du angekommen zu sein und spätestens jetzt rächt es sich einen Rotor von Stab gekauft zu haben. Denn es gibt keine Resettaste, wie es bei Mitbewerbern der Fall ist.
Stab verkauft dem Kunden dann lieber noch ein Modul zum reseten.
Laut Stab soll es "einige Receiver" geben die das auch können (mir ist aber noch keiner begegnet). Vielleicht hast du ja Glück und dein Reci kann das, oder es gibt einen Satshop in deiner Nähe der sowas hat und es dir verleiht.

Das schreibt Stab dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben