Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ssl82 oder ssl84 ?

sH4wN.o7

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

ich habe bisher immer den ssl82 bootloader mit einer geeigneten image zum flashen genommen..

nun ist meine frage: kann ich jetzt so ohne weiteres den ssl84 bootloader benutzen mit einer dafür geeigneten image?
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

Moin sH4wN.o7,

ja kannst Du...

...nimm ein geeignetes Image für Deine Sim und du kannst ohne Probleme den ssl84 bootloader benutze.


Gruß black.death
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

was hat es mit dem SSL84A auf sich? Reicht für das Image "Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011" der SSL84?
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

dafür gibt es den ssl84a loader

Link ist nicht mehr aktiv.


aber ich muss sagen, dass ich auch diese auf meiner clone getestet habe, leider hat es bootprobleme gegeben
und es gab beim hochfahren freezer, dass ich sie immer nachträglich starten musste.

Die stabilste Image ist diese: newnigma2-exp-dm800se-14-10-2011-SIM2.10-SSL84.nfi
Für die brauchst du auch keinen Bootloader, den du nachflashen musst.
Bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ssl82 oder ssl84 ?

Danke!
Werde ich auch tun ;-).

Den SSL84A habe ich irgendwie übersehen *peinlich*
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

Bringt es denn überhaupt ewas auf SSl84 zu wechseln?? SSL82 läuft doch gut

Und für Ferrari gibts ja wohl SSL84 ?
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

Mit SSL 84 kann man aktuelle Original Treiber nutzen ohne diese zu patchen.
 
Habe mir eine 800HD 2.01 SSL 82 bestellt. Ich hoffe, dass das Ding bald ankommt.
Kann ich unproblematisch auf SSL 84 wechseln oder muss man dazu den SIM tauschen, was sich sicher nicht rentieren wird?
Mit SIM 2.01 kann ich nur Images flashen, die auch dafür gemacht sind, oder geht auch ein Image für SIM 2.10 ?
So nebenbei: Welches Image könnt Ihr mir empfehlen?

Vorab Entschuldigung, falls ich dumme Fragen gestellt habe - bin bisher nur Dbox2-User gewesen und steige gerade erst in die DM-Szene ein ;-)
 
Re: AW: Re: ssl82 oder ssl84 ?

Hab mich schon im Vorfeld mit den Unterschieden beschäftigt und mir aber aufgrund eines guten Angebotes trotzdem die 800HD bestellt. Ich denke, dass die ältere Variante auch alles macht, was ich brauche.
Kannst Du mir zu meinen Fragen was sagen?
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

Image kann ich das Newnigma² emfpehlen.
Mehr weiß ich aber auch nicht, bei den anderen Fragen würde ich eher im 800HD-Clone Unterforum nachfragen, da wissen die Leute sicher mehr drüber.
 
AW: ssl82 oder ssl84 ?

Streamen geht mit der 800er nicht so doll. Da ist die 800se besser (kann avi's). Außerdem hat die 800se nen Lüfter, die 800er nicht (oder ein lautes Mistding was man nur ausbauen kann).
 
Re: AW: ssl82 oder ssl84 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

liegt das an der höheren Prozessorleistung, oder an anderer Software?
Welches Image würdest Du mir für die 800HD (nicht SE) empfehlen? Wo sind generell die Unterschiede zwischen den Images? - Ich will doch nicht jedes installieren um dann festzustellen, dass es nicht optimal ist.
 
Zurück
Oben