Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SSID Lösung

shkupjani_ger

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem SSID

Wen SSID Unsichtbar ist dann habe ich kein Verbindung zu mein Laptop aber zu Rechner habe ich Internet?
Wen SSID sichtbar ist habe ich Internet bei beiden(Laptop und Rechner)

Wo kann das Problem Liegen ..wie kann ich beide am laufen bringen wen SSID Unsichtbar ist
Beide habe ich Kabellos(Laptop und Rechner)
 
AW: SSID Lösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst das einstellen, das sich das laptop auch bei unsichtbarer ssid verbindet. was hast du für ein betriebssystem??? wenn vista dann geh mal auf netzwerk und freigabecenter---> drahtlosverbindungen verwalten--->wählst deine aus mit einem rechten mausklick und machst einen haken bei "verbindung trotz unsichtbarer ssid herstellen" (das heißt ungefähr so)
 
AW: SSID Lösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo meister85

Betriebssystem von Rechner ist vista beim Rechner habe ich Internet ob ssid sichtbar oder unsichtbar ist
Laptop XP beim Laptop habe ich Internet nur wen ssid sichtbar ist
Speedport W700V gehe>>Sicherheit<< dan SSID&Verschlüssung(ES ist WEP)wen ich den haken von ssid entferne und Aktualisiere habe ich bei beiden internet nun wen SSID unsichtbar ist dan habe ich nur beim rechner internet??

Weisst jemand wie ich die zwei am lauffen bringe mit (SSID Unsichtbar)

Danke
Gruss Shkupjani_ger
 
AW: SSID Lösung

andere möglichkeit ist wenn du die ip und mac adresse von leptop fest in ruter zuweist , dann ist es egal ob der sid ichtbar ist oder nicht , der leptop wird sich imer verbinden
 
AW: SSID Lösung

wenn du den sid sichtbar machst und mit dem leptop ne verbindung herstelst , geh ins ruter und schaue dir was da über wlan angeschlosen ist .
es solte ein name von dein leptop sowie ip und mac adresse drin stehen.
die speicherst du im ruter als vetrauenswurdiges geret und die sache ist erledigt
 
AW: SSID Lösung

SO

Ich habe es geschafft

Bin auf Router SIcherheit dan auf SSID&Verschlüsselung WEP schlüssel gäendert(SSID war SICHTBAR) Hab gespeicher so

Dan bin wieder auf sicherheit dan auf MAC Filterung Pc übernehmen & Freigeben habe Überno..und freig...dan Aktualisiert.

Bin wieder auf sicherheit dan auf SSID&Verschlüsselung SSID:Unsichtbar Hab gespeicher .

Das war nur eine INFO
Man soll gedult haben,es dauert ein wenig bis sich einwählt

Gruss Shkupjani_ger
 
Zurück
Oben