Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sshd startet nicht mehr

st0rmi

Newbie
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal etwas mit meinem golden media 990 - spark 1.2.68 beschäftigt. Konkret wollte ich mal das root Passwort ändern. Da die /etc/passwd ja bei jedem Neustart überschrieben wird, habe ich testweise einfach mal unter ~/spark/passwd den hash direkt ausgewechselt. Laut autostart.sh ist das ja die Datei, die beim Start direkt nach /etc/passwd kopiert wird und damit das Passwort wieder zurücksetzt. Ja, wahrscheinlich war ich da etwas zu naiv, dass es auf diesem Wege funktioniert, denn jetzt startet sshd und ftp nicht mehr. Ich kann mich also nicht mehr anmelden. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien über den Receiver direkt zu editieren bzw kennt jemand vielleicht einen anderen Weg?

Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar :)
 
Zurück
Oben