Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SSD Festplatte oder doch SATA2?

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Hallo zusammenMeine Festplatte im CS Server macht langsam komische Geräusche und es muss eine Alternative her.Bevor ich mir jetzt einfach eine neue Platte kaufe, wollte ich mal kurz anfragen wie es um die SSD Festplatten steht.Lohnt es sich eine SSD zu kaufen, oder doch besser eine normale SATA2?Klar, die SSD sind teurer, aber für den Server brauche ich ja nicht wirklich viel Platz, also könnte ich eine relativ Kleine nehmen.Es soll eben lange halten Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.Gruß SajetS
 
AW: SSD Festplatte oder doch SATA2?

guck mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für dein server brauchst du ja nicht allzuviel speicherplatz :)
und das ding ist nicht wirklich viel teurer als ne HDD ;)
 
AW: SSD Festplatte oder doch SATA2?

Ich nutze eine 4GB Transcend SSD mit IDE Anschluß im Futro, rennt bestens und ist ausreichend.
Im Backup-Server arbeitet eine 4GB CF-Karte.

Grüsse
szonic
 
AW: SSD Festplatte oder doch SATA2?

Für einen Server würde ich keinen SSD Platte einsetzen, die teile sind teuer und ausserdem

für nen cs server brauchst du keine schnelle platten
 
AW: SSD Festplatte oder doch SATA2?

Würde auch sagen, dass du die Geschwindigkeit nicht brauchst bzw. nicht ausnutzen kannst, welche dir eine SSD Platte bringt!
 
AW: SSD Festplatte oder doch SATA2?

Da habt ihr beide Recht, aber die SSD war da und wurde eben verbaut.

Wobei der TE nicht nach einem "Brauch ich oder nicht" sondern nach einem Unterschied/Vorteil zwischen SATA und SSD fragte.

Des Weiteren stellt er die Frage nach der Haltbarkeit, und da hat eine SSD schon Vorteile.

Preis/ Leistung würde ich immer eine CF nehmen, wenn ich diese anschliessen kann.

Grüsse
szonic
 
AW: SSD Festplatte oder doch SATA2?

Nabend

Also mir geht es schon mehr um die Haltbarkeit, deswegen ist der Preis eher "unwichtig", da ich eh eine kleine nehmen würde.

Danke euch allen für eure Hilfe, hat mir weitergeholfen.

Gruß SajetS
 
Zurück
Oben