Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG Karte reaktivieren

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
In der Bucht habe ich eine alte SRG Karte geschossen, die ich an meiner Fritte bisher vergeblich versuche, durch aktuelle Entitlements zum Leben zu erwecken.

Direkt im Receiver werden die Entitlements unter CCcam 2.3.0 auch nicht erneuert, was wohl aber angeblich sowieso nicht zuverlässig funktioniert (Scam bekomme ich dort aus irgendwelchen Gründen nicht installiert). Ich habe schon einige Stunden SRF1 HD oder 3+ laufen lassen. Was mache ich falsch ? Hat jemand einen Tip ?

oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SRG Karte reaktivieren

Mit dieser Karte (VIA 2.6) geht schon mal kein 3+!
Mit OScam kann man die Karte nur über Camd35 aktivieren bzw. EMM schicken.
Leichter ist es allerdings über Scam 3.59 oder CI Modul (ACL..).
 
AW: SRG Karte reaktivieren

Auf der Clientbox muss auch OScam laufen und auf den Server das in die oscam.conf rein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... am Client (OScam) dann über Camd35 in oscam.server einlesen.
Entweder über Proto.. cs357x oder cs378x, natürlich mit dementsprechenden Port.
 
AW: SRG Karte reaktivieren

Gibt es also keine Lösung, wenn man nur CCcam Clients hat und auf der Fritte OSCam läuft ?
 
AW: SRG Karte reaktivieren

Nein, leider nicht.
Habe auch lange daran herum geschraubt und es geht nur mit Oscam/Oscam Konstellation...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: SRG Karte reaktivieren

Das wäre nicht so toll, aber wenn es wirklich nicht anders geht ...
Da ich für die Ösis noch Keys brauche, bräuchte ich auf dem Receiver also Doscam oder Oscam-ymod. Geht es damit auch ?
Was müsste dann noch auf Receiver und Fritzbox konfiguriert werden ?
 
AW: SRG Karte reaktivieren

; In der Bucht habe ich eine alte SRG Karte geschossen, die ich an meiner Fritte bisher vergeblich versuche, durch aktuelle Entitlements zum Leben zu erwecken.


@beton

Wenn es eine "alte" ist, bist Du Dir sicher das diese noch aktiviert ist? Wenn der Besitzer die Karte auch getauscht hat und eine neu V5 bekommt wird die alte abgeschaltwet.
Meine alte 2.6 wurde auch deaktiviert, neu kommt erst noch.
 
Zurück
Oben