Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

ulkuss

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage :

läuft eine SRG-Karte( Viacces 4.0) mit cccam an der Fritzbox im argolis-reader?
Welche Taktfrequenz muss ich einstellen? Da gibt es verschiedene Angaben.

thx ulkuss
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

ja geht, eine Frequenz für den smargo (den meinst du doch mit argolis reader?) muss nicht extra eingestellt werden
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

Danke Dir -
ich melde mich wenn die Karte läuft nochmal

thx ulkuss
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

So, die Karte läuft bestens mit folgenden Einstellungen:

Smargo-Reader Argolis (an der Fritte) : Dreambox, T=0, 0
Frequenz in cccam 2.3.0: 357000
mal sehen ob AU geht

thx ulkuss
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

AU wird nicht gehen...
Hab eine SRG 5.0 u. 2.6 beide gingen nur unter Oscam Oscam Kombination m. Camd3.

Ich hab's zumindest anders nicht hin bekommen, und das war schon ein beschwerlicher länger Weg ;)

Vielleicht schafft es ja einer mit CCCam 2.3.0


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

Ja, Du hast recht - AU - geht leider geht mit cccam2.3.0.
Muss immer wieder mit scam 3.59 AU machen.Dauert zwar nur 1 Minute,
aber nervt.

thx ulkuss
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

Wie gesagt geht es nur von OScam Server auf Oscam Client.
Bis jetzt ist keine andere Möglichkeit bekannt.

Was hast du für einen Rechner, der vielleicht kannst ja Oscam only installieren, aber dann kannst das update über Scam vergessen.
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

Weiss jemand ob SRG etwas an der Verschlüsselung gedreht hat ? Sender 3+ geht nicht mehr. Hab eine V5 und EMM sind OK . Die Hotbird Kanäle laufen noch . Ich bin auch nicht der einzige mit dem 3+ problem .
Bisher gingen EMM immer über CCcam oder Scam. Etwas muss sich da geändert haben .
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

Nooppp .... Habe auch gerade festgestellt, dass der 3+ bei mir dunkel ist. Dachte schon, ich hätte nicht rechtzeitig aktualisiert. Ist der Sender vielleicht ausgefallen? Benutze auch eine Viaccess 4.0 - wie sieht es bei der 5.0 aus? Ist 3+ dort hell?
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

3+ scheint mir komplett down zu sein . Weder v4 noch v5 gehen . Auch über Peers geht nichts.
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

In anderen Foren wird berichtet, dass der Sender auch mit dem Original Viaccess Modul dunkel bleibt. Mal abwarten ...
 
AW: SRG-Karte mit Viaccess 4.0 an cccam

Ja ist dunkel mit midul, ich habe eine v5 mit original Modul!
Voll peinlich heute, hab nen neuen sharepartner und sein Bild bleibt schwarz!
liebe Grüsse
 
Zurück
Oben