Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG aktualisiert nicht

powoq2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Meine SRG Karte aktualisiert nicht mehr, verstehe ich was falsch? Wenn man die alten aktualisierungsintervalle ansieht sollte es doch 10 Tage vor Ablauf also bei mir am 6. aktualisieren, was es jedoch nicht tat. Ich benutz CCcam 2.1.3, muss ich sonst noch was beachten?

Sollte alles standard sein ausser das:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 5600000

meine entitlements:
card reader /dev/sci0
handled 876(876) ecms and 1(0) emms
Viaccess card
Caid 500
Cardserial x
ident x - x
ident x - x
valid from 1-11-2009 untill 16-12-2009
valid from 27-9-2009 untill 11-11-2009
valid from 23-8-2009 untill 7-10-2009
valid from 19-7-2009 untill 2-9-2009

Wäre wirklich froh um jede Hilfe.

Grüsse
powoq
 
AW: SRG aktualisiert nicht

hab nur eine Vermutung, aber da es ja mit ner alten cccam auch schon mal diese Probleme gab,gibt es die vielleicht wieder ? probier doch mal die 2.1.1 wieder
 
AW: SRG aktualisiert nicht

Hmm, mit 2.0.11 gings nicht, aber mit scam gings.

Kann jemand der eine funktionierende CS System hat mir seine Konfiguration zeigen.
 
AW: SRG aktualisiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt SRG karten die haben anscheinend eine "Macke" beim aktualisieren mir der CCcam.
Meine Karte wird immer Problemlos aktualisiert mit der version 2.0.11.
Für die SRG Karte braucht man keine Config. die läust auch so in der CCcam. Wenn Sie das nächste mal wider nicht aktualisiert wird, kanst du ja mal deine CCcam.cfg unbenennen und schauen od die Karte aktualisiert wird. Wenn ja, hast du etwas in der Config was die Kartenaktualisierung blockt. Wenn die Karte dann immer noch nicht aktualisiert wird, bist du unter den "glücklichen" welche eine Karte mit "Macken" hat.

Gruss


PS. Mit der Camd3 aktualisiert die Karte auch problemlos. Liegt warscheindlich irgendwo im Code der CCcam, welcher nicht einfach zu Fixen ist, da es ja nicht alle Karten betrifft.
 
AW: SRG aktualisiert nicht

He, das scheint die Lösung zu sein, hab die CCcam.cfg umbenannt und frisch gestartet, jetzt hat meine Karte ein EMM bekommen und akzeptiert.

Dann scheint wohl die Frequenz falsch gewesen zu sein.

Gruess und Dank
powoq

Neben den F und C Lines sind folgende Linien aktiv:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 5600000
SHOW TIMING : yes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRG aktualisiert nicht

Habt ihr in der F line folgenden Eintrag zum Aktualisieren gemacht F: xxx xxxxx 1 0 1 weil dann wird die kartte auch aktualisiert.

Und was meint Ihr mitg ccam.cfg umbenennen??
cu
 
AW: SRG aktualisiert nicht

Hallo pfefferl

Der F-Line Eintrag ist ja nur nötig, wenn der Server selber keine TVBox ist und somit das EMM von einer anderen Box gemacht werden muss. In meinem Fall handelt es sich jedoch um eine DM800. Da halte ich diese auf 0 um unnötigen Traffic zu verhindern.

Mit umbennen der cfg (z.B. von CCcam.cfg auf CCcam.cfg.bak) habe ich CCcam dazu gezwungen nur Standardwerte zu benutzen.

Anscheinend habe ich was "verkonfiguriert". Nehme an, dass es die Frequenz ist, die bei 2.1.2 noch nötig war, mit 2.1.3 jedoch nicht mehr.

Jedenfalls funktioniert jetzt meine CCcam_2.1.3 problemlos und ich hab eine recht reduzierte config, nur noch die F und C Lines drin. :)

Gruess
powoq
 
Zurück
Oben