Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Squiggly aus Österreich mit seiner allerersten Dreambox und ersten Bedürfnissen

Squiggly

Newbie
Registriert
18. November 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich habe mich Squiggly genannt.
Meine nagelneue Dreambox DM920UHD soll im Lauf der nächsten Wochen meinen Topfield SAT-Receiver TF5500-PVR ablösen, mit welchem ich äußerst zufrieden war und noch bin.
Noch sehe ich sehr viele Nachteile bei der Dreambox und hoffe daher, diese mit eurer Unterstützung allmählich ausbügeln zu können.
Bei der "Bedienbarkeit" der Box sehe ich großen Nachbesserungsbedarf.
Als Österreicher bin ich naturgemäß daran interessiert, die heimatlichen (meist verschlüsselten) Programme uneingeschränkt verfügbar zu haben.
In erster Linie möchte ich fertige Lösungen, denn für die Einarbeitung in die Tiefen der Boxen-Programmierung habe ich wohl zu wenig Interesse. Aber ich bin kein blutiger Laie und traue mich auch an Systemeingriffe und Scripte.
Ich schätze Leute, die prägnant erklären können. Insider-Arroganz soll mir erspart bleiben. Coolität imponiert mir nicht.
Was ich selbst bieten kann? Ich bin üblicherweise sehr nett, und wenn ich wo wirklich helfen kann, will ich das auch tun.
Sehen wir, wohin die Reise geht.

Auf ein freundliches Miteinander,
Squiggly
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber dann hättest du dir keine E2 Box kaufen sollen,fertige Lösungen gibt es NICHT,man muss immer etwas selber hand anlegen
Das hat auch nichts mit "Insider Arroganz" zu tun,das ist nunmal bei den Boxen so.
Wir alle hier hatten irgendwann mal unseren ersten E2 Receiver und standen da wo du jetzt bist,es hilft also nichts,du musst Lesen,Fragen und selber erfahrungen sammeln und Lernen ABER dabei unterstützen wir dich hier gerne,garkein problem,nur Interesse MUSST du schon selber etwas aufbringen
 
Zuerst einmal DankeDanke für die Zeilen. Ich kann deine Ermahnung durchaus als Hilfestellung verstehen.
Weißt du vielleicht auch, ob schon jemand im Forum sowas wie ein "Glossar" oder ein "Wiki" erstellt hat mit Erklärungen für die Insiderbegriffe (wie Feed, Spoiler, Scam, ...)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

einlesen. Hier bist Du wohl richtig erstmal.

Den Wink mit dem Zaunpfahl hast Du bekommen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir nicht bekannt ob es so etwas gibt. Es hindert dich aber keiner daran mal die Boardsuche diesbezüglich zu bemühen.

Hinweis; Vollzitate eines Beitrages werden im Board nicht gern gesehen, erst recht nicht wenn er direkt drüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für diese Hinweise!
Dazu habe ich auch gleich Fragen:
Ist das Newnigma ein Programm, ein Dienst oder gleich ein neues Betriebssystem. Wenn ich das installiere - ist die Original-Software auf der Box dann unwiederbringlich weg, oder lässt sich das Newnigma rückstandslos wieder entfernen, wenn es nichts taugt?
Wie komme ich zu einem Feed? Muss ich den installieren oder im Browser suchen oder sonstwie über das Internet darauf zugreifen?
Schöne Grüße, Squiggly
 
Hi,

einlesen.

Die Themen sind nicht umsonst gepinnt.

Bei Problemen! fragen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ein Alternativ Image für E2 Boxen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn kein Backup gemacht wurde ja, aber jedes Image findet man auch im Netz, Originale beim Hersteller Support.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese sind generell in aktuellen Images enthalten. Ausnahme ist da aber der Softcamfeed. Da es sich dabei oft um rechtliche Grauzonen handelt wird der von vielen offiziellen Imagebauern nicht mehr direkt eingebaut.
 
deshalb soll er ja auch NewNigma2 installieren, da liegt alles am Feed. Für den Anfang das beste Image.
Ich nutze es auch nach 8 Jahren E2 noch, weil das eh alles Mumpitz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben