Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SQ001_080304MKM PW D* back

AW: SQ001_080304MKM PW D* back

solltest aber dazu schreiben,ob die fuer middel-loader ist oder nicht
ich kanns net testen,hab kein 75er
 
AW: SQ001_080304MKM PW D* back

Bei der S75 braucht man generell keinen Middle-Loader....
das einzige was ich noch ergänzen müsste ist..das die Pre* direkt Kanäle zwar wieder hell sind aber die Optionstaste nicht mehr funktioniert...folglich muss man sich die Direkt Kanäle wieder einzeln in die Senderliste holen ..naja immer noch besser als im Regen zu stehen :)
 
AW: SQ001_080304MKM PW D* back

Hallo Realspawn,

bin noch ziemlich neu hier und habe noch keinen Plan wie ich die Datei auf den Receiver bekomme. Hast du eventuell eine kurze Beschreibung, wie es genau abläuft. Habe einen FavalS75. Danke im voraus.
 
AW: SQ001_080304MKM PW D* back

Kein Prob..helfe gern..

1. Link veralten (gelöscht) runterladen

2. aktuelle Link veralten (gelöscht) runteladen

3. Mit dem Prog 51XX ToDvb, das im 1. Download enthalten ist kannst du nun die aktuelle FW (siehe Punkt 2) auf die Faval drauf ziehen...und zwar wie folgt:

Prog 51XX ToDvb starten.
Dann unter dem Menüpunkt "File" select auswählen und die aktuelle FW anklicken.
Nach Klick auf den Pfeil den Receiver am Hauptschalter einschalten. Die Übertragung der Firmware und der anschließende Brennvorgang startet. Signalisiert wird dies durch die blinkende LED am Receiver. Bevor der Brennvorgang startet, erscheint im Loader eine Meldung.
Den Receiver bei diesem Vorgang auf keinen Fall ausschalten!
Nach erfolgreichem Brennvorgang, leuchtet die LED grün. Jetzt kann das Gerät ausgeschaltet werden und der Loader geschlossen werden.

4.Falls du neu einen jungfräulichen Faval hast ..also frisch vom Händler musst du bevor du eine Senderliste draufspielst den Receiver resetten....Faval an den Fernseher anschließen.. Mittels Menu-Taste auf der Fernbedienung ins Menü wechseln. In das Menü Systemeinstellungen wechseln...auf Werkseinstellungen ..mit OK bestätigen und dann noch 2x mal glaube ich mit OK bestätigen. Receiver führt nun einen Werksreset durch...

5. Nun kannst du mit dem Prog ChannelEditor_ V1.0.4_Onboard (siehe Punkt 1) eine Senderliste einspielen...und zwar wie folgt:
Channel—Editor starten..dann über Menüpunkt "File" .."Open Bin File" die Link veralten (gelöscht)öffnen
Nach Klick auf „To DVB“ und Bestätigung des Dialoges mit „Ja“, den Receiver am Hauptschalter einschalten. Nach kurzer Zeit blinkt die LED am Receiver und die Senderliste wird übertragen. Die Übertragung ist abgeschlossen, wenn die LED am Receiver grün leuchtet.

6. Nun kannst du den Receiver wieder mit dem Fernseher und Schüssel verbinden...
Mittels Menu-Taste auf der Fernbedienung ins Menü wechseln. In das Menü Systemeinstellungen wechseln...
Werkseinstellungen markieren (nicht mit OK reingehen!) und die „Pagedown“-Taste (Doppelpfeil nach unten) festhalten bis ein Dialog erscheint. Dialog mit OK bestätigen. Unter dem Menüeintrag Werkseinstellungen erscheint jetzt der Eintrag Verschlüsselungssystem..

7.Einen P*emiere-Kanal anwählen (am besten: P Sport Portal oder P*emiere 1). Es erscheint Verschlüsselt auf dem Bildschirm und das AU der Firmware versucht automatisch den aktuellen Schlüssel zu ermitteln, der zum entschlüsseln benötigt wird. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und ist abgeschlossen wenn das Bild zu sehen („hell“) ist.

So ich hoffe ich konnte dir helfen ...falls Probleme oder Fragen auftauchen...keine falsche Scheu zeigen und fragen
 
AW: SQ001_080304MKM PW D* back

Was für ein Kabel wird den benötigt um die Daten auf den Receiver zu "kopieren" und wo erhalte ich das Kabel. Habe mal davon gelesen das es ein Scart => USB Kabel gibt, aber keine Ahnung wo ich den erhalten bzw. kaufen kann????
 
AW: SQ001_080304MKM PW D* back

ne, ist scart zu RS-232 anschluss, hinten an deim mainboard an den com1-Anschluss anstecken, kriegst du bei reichelt.de für 2,90€
 
Zurück
Oben