Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sprachansage wird nicht geladen

krokus35

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bitte einmal um Hilfe: habe das igo Primo 2.0 v.6.5.221194 auf SD Karte.
Beim hochfahren kommt die Meldung ( [FONT=&amp]Load Voice failed )[/FONT] dann ladet es nicht weiter.
Habe schon alles ausprobiert komme jetzt nicht weiter,hat jemand einen Rat?
Es ist auf einem MD95750 eine andere Version läuft da aber schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Hallo krokus35,

gehe mal her und mache dieen Eintrag in die Sys.txt und starte dann das Navi mal neu.
Bitte vorab den Save Ordner löschen.
[sound]
csv_voice_enabled=1
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Save Ordner gelöscht.
[sound]
csv_voice_enabled=1 ..........ist so im sys.

kommt aber immer noch die Meldung.
vielleicht unterstützt das Gerät nicht pro?
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Hallo krokus35,

jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und mal geschaut was Du da vor hast.
Zum einen ist das ein Medion Gerät was ein gewisses Alter aufweist ein PNA 220T da denke
ich wärst Du erst einmal in der Medion Ecke besser aufgehoben da man erst mal sehen muss ob da ein
Firmwaerupdate machbar ist und ob es da überhaupt noch was zu bekommen ist.
Eine ältere iGO 8.2.XXX sollte da eventuell noch gehen, dass Primo 2.0 bitte vergesse das wird nicht laufen
das wird dein Navi nicht unterstützen denke ich.
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Ich hab es ja in diesem Gerät mit iGo Primo 2.0.9.6.5.221194 Feb 2012 am laufen, auf der Speicherkarte komplett gelegt,Desktop frei und starte es da im Ordner mit der exe.
Das läuft ja auch mit neuen Karten und es sagt ja auch soweit alles an.
Vom Medion da war nichts mehr groß zu bekommen!
Wollte mal versuchen ob ich noch das pro hell bekomme das es ja noch etliches mehr ansagt.
Deshalb bin ich beim versuchen, es ist hier natürlich nur 320x240 Bild aber es geht auch.
Nun nun hab ich schon mal das lang ,skin, data, branding,voice mal gewechselt von unterschiedlichen Anbietern von hier!!
Aber noch nicht so eines wahrscheinlich was 320x240 unterstützt und komplett mit allem einzusetzen ist .

Vielleicht hat jemand eines was eventuell passen würde, das wäre dann nochmal ein Versuch wert.
Ich versuch es weiter hinzu bekommen, an sonst geht es auch so.

Im Falk f3 auch schon etwas in die Jahre da läuft es auch mit pro hat ein 480x272 Bild, aber wenn ich dieses nehme und im Medion versuche,da futzt es nicht,ist nur für dieser Größe ausgelegt,die Ordner 320x240 sind nicht da oder leer.
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Du hast in VOICE Ordner eine fehlerhafte TTS Stimme! Sichere zuerst der VOICE Ordner und nach und nach einzeln die Stimmen löschen, bis du die findest. Save schon gelöscht?
Außerdem, die loquendo funzt nur mit ältere exe versionen. In diese fall versuche mit 914202. Ist die letzte die funzt mit Loquendo 6.5
Erfolgsmeldung erwartet.
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

leider kein Erfolg gehabt:

Jetzt getestet mit den TTS Stimmen im VOICE Ordner (10 Stück, eine nach dem andern einzeln) zuvor jedes mal save gelöscht und mit reset wieder gestartet , bekomme da das pro nicht hell.

Lauft nur mit den Stimmen ohne TTS sagt da auch das normale alles an aber pro nicht hell.

Das gleiche Programm ins Falk gesteckt die Sys umgestellt auf 480x272 und mit Voice_TTS_Pro_German_Anna_MyMOD_V1.zip oder auch Steffi; Yannick da ist Pro hell und läuft auch alles.

Was hat das mit loquendo zutun?
Vom Programm her kann es da nicht sein, vielleicht fehlt da was oder es hat mit der Auflösung 320x240 was zu tun.
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Hast du den Ordner tts_nua_V5 in den Primo Orner? In den tts_nua_v5 muss der Orner GED sein. Ist alles da? Sonst nur einfach die Stimmen aus VOICE, ohne engine, laufen natürlich nicht!
 
habe es gestern Abend zum laufen gebracht das pro ist hell
eine komplette andere spach Datei genommen (tts_Log, Voice und da waren noch 4 dll dabei) da war es dann hell.
Nur noch nicht gefahren aber sieht gut aus bei Simulation.

etwas ist noch nicht ok:
hab es mal beim fahren getestet sagt aber erst deutsch dann noch ausländisch gleich mit hinterher an also (in 50 meter rechts abbiegen und dann ausländisch noch).
wie bekomme ich das ausländische weg????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Es liegt an die stimme selbst. Schmeiß den schrtot und nehme was vernunftig. Dan hast du doch jetzt ne zevedim stimme. Er hat sie als project präsentiert und nicht als fertige stimme. Oder du bearbeitest die bis sie vollkommen und vollendet ist ;P
 
AW: Sprachansage wird nicht geladen

Hallo,

ich bin gerade auf den Tread gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe. Wenn ich mein Navi starten will kommt die Meldung "LoadVoice failed" und es bricht die initialisierung ab. Hab schon ein paar Änderungen in der sys.txt gemacht aber hilft leider nix. Wollte die TTS Stimme Anna für mein Becker 7988 haben. Komm aktuell nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.

Danke!
Zündapp
 
Zurück
Oben