Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sportdigital ab sofort auch über iPad und Smart TV verfügbar

er Sportsender Sportdigital ergänzt seine Verbreitungswege. Ab sofort sind Live-Spiele sowohl über die digitalen Pay-TV-Plattformen via Kabel, Satellit, IPTV und WebTV verfügbar als auch über eine iPad-App sowie mit Smart-TV-Geräten von Loewe.

Als erstes komplementäres Angebot zu den bisherigen Vertriebswegen hat Sportdigital bereits in der vergangenen Woche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zusätzlich können Live-Spiele aus den internationalen Fußball-Ligen nun auch über Apps mit iPad und Loewe Smart TVs empfangen werden, wie der Sender am Montag mitteilte.

Mit der iPad-App können alle Programminhalte des Senders mobil genutzt werden. Nach dem Download der kostenlosen Anwendung haben User die Möglichkeit, nach dem Anlegen eines Benutzerkontos zwischen Live-Inhalten, einem Video-On-Demand-Angebot sowie kostenlosen Programmen zu wählen und diese Videostream auf dem iPad anzusehen.

Die aktuellen Begegnungen internationaler Ligen wie Premjer Liga, Major League Soccer, die Ekstraklasa und Campeonato Brasileiro sowie EM-Qualifikationsspiele und Testspiele sind als Stream für jeweils 2,39 Euro erhältlich. Ebenso sind alle Partien des Archivs ab Januar 2011 zum gleichen Preis abrufbar.

Die App stellt aber auch kostenloses Material bereit, wie beispielsweise Highlights zur italienischen Serie A sowie einen elektronischen Programmführer. Eine entsprechende App für das iPhone soll in Kürze folgen.

Kunden des Herstellers Loewe können über dessen Medienportal "MediaNet" die Sportdigital-App auf ihrem Smart TV nutzen. Die App wurde von Netrange MMH entwickelt, welche auch das "MediaNet"-Portal betreibt. Weitere Medienportale auf TV-Geräten anderer Hersteller sowie eine HbbTV-Anwendung sollen ebenfalls in Kürze folgen.

Der Zuschauer hat damit die Möglichkeit, Programminhalte von Sportdigital ohne Registrierung zu testen, bevor er sich für ein TV-Abonnement entscheidet. Die Bezahlung der Programminhalte erfolgt hier ebenso wie bei der Facebook-Anwendung über das Bezahlkonzept "connept lite" von Ping 24/7. Zukünftig sollen weitere Bezahlmöglichkeiten angeboten werden.

Dabei betonte Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram, dass die neuen Anwendungen für iPad und Smart TV lediglich Ergänzungen zu den klassischen Verbreitungswegen darstellen. Mit den Angeboten solle den traditionellen Pay-TV-Plattformen keine Konkurrenz gemacht werden. Vielmehr solle das Angebot neue Kunden testweise an das Programm heranführen, so Wundram

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben