Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Buccaneer320

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forums Gemeinde,

als kompletter Sat DAU stehe ich mal wieder vor einem Problem.

Seit letzten Sonntag ist bei mir Sport1 US HD dunkel. Nun gut es werden ja immer mal wieder die Transponder geändert, ich also Suchlauf gestartet. Läuft auch auf Astra komplett durch und es werden 137 "neue" Sender (unter anderem auch Sport…) gefunden. Abfrage ob "Speichern" mit "ja" beantwortet. Receiver neu gestartet.
Und siehe da, die neuen Sender sind nicht vorhanden. Hat der Optimum eine Begrenzung wie Viele Sender gespeichert werden (aktuell ist die Gesamtliste mit 4136 belegt).
Hat jemand von euch vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

Thx & Gruß Buc
 
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Ich weiß nur das es über ccam ist, falls du das meintest?
 
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Wahrscheinlich liegt es daran das der opti nicht selbst den betatunnel kann.

Dafür eignet sich dann oscam besser. Wenn du den Betreiber persönlich kennst. Ihn dann mal
Darauf ansprechen ggf umstellen



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Sorry wenn ich da jetzt etwas doof daher komme - aber kann das der Fehler sein, wenn bis letzten Sonntag alles funktionierte?
 
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Also bei meinem 9600 TS ist bei ca. 4204 Sendern das Ende der Fahnenstange erreicht.

Meine Vermutung ist das er noch einige vertragen würde, aber die Anzahl der gefunden Sender einfach zu hoch ist um diese noch zu speichern.

Lösung testweise mal einige Sender auf einem exoten löschen und Suche erneuert durchführen. -Senderliste speichern nicht vergessen, um sie nachher einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Thx … war tatsächlich eine Begrenzung des Senderspeichers. Exoten raus, Suchlauf durch, alle "Neuen" da :)
 
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

aber was du auch machen kannst,

Scannst nur die Transponder ab mit den gewünschten Sender, und bearbeitest es am PC dir deine Eigene Settingliste
 
AW: Sport1 US HD plötzlich dunkel Optimum 9600 HD S

Naja - man sollte auch immer nur einen TP-scan machen um die Sender zu finden, die man auch haben will. Bei einem Komplettscan kommen zu viele Schrottsender mit rein.
 
Zurück
Oben