Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport1 Freezer..

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo Jungs,
Weiss jetzt nicht ob das der richtige Berreich ist für mein Prob, ggf. bitte verschieben.
ich hab das Problem das ich Sport1 iwie seeehr schlecht empfangen kann, bleibt ständig hängen und Friert ein usw usw..
Mein Receiver is die DM800..
Ein Kumpel von mir hat die DM 500s. und genau das gleiche Problem,
weiss einer woran das liegt???
 
AW: Sport1 Freezer..

bei mir auf der Frequenz 12480MHz, 27.500MS/s,DVBS;V ohne Probleme.

sollte nicht die gleiche Frequenz, mal Sendersuchlauf Starten :emoticon-0111-blush

MFG.eismann7181
 
AW: Sport1 Freezer..

Hallo UncleC,

das hängt mit der Wetterlage zusammmen(Regenwolken). Sport1 ist einer der Sender, die bei mir auch als erste rausfallen, wenn es regnet.
Der Sender ist in schwacher Sender-trotz 85er Schüssel.
Bei Receivern, die eine lange Satleitung haben, fängt dieser Sender bei Regenwolken( muß (örtlich noch nicht regnen) zuerst an zu freezen.

Die Dreamboxen haben auch sehr empfindliche Tuner.

Mlg piloten
 
AW: Sport1 Freezer..

DECT- Telefonbasis oder Mobilteil in unmittelbarer Nähe der Sat-Boxen oder ganz nah am (alten) Antennenkabel ?

Dann Testweise Basis und Mobilteil Stromlos machen (Basis Netzstecker ziehen, Mobilteil Akkus raus).
Oder gleich die Geräte woanders plazieren und testen.
Meißt reichen auch schon 2-3 m.

Meine längste Leitung ist exakt 48 m und ich habe (noch nicht einmal bei normalem Regen) keine Freezer.
Bei einem "Wolkenbruch" siehts da auch bei mir etwas anders aus.
Meißt nach ca. 2 min (wenns sich eingeregnet hat) ist bei mir aber wieder alles da ohne Freezer.

Evtl auch mal an den Spiegel denken zw. "Feintuning" :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben