Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Ich bin am verzweifeln, die beiden HD Kanäle Sport 1 und Sport 2 HD bleiben bei Live
spielen dunkel. Ich weiß nicht mehr weiter.
Was soll ich machen, bitte um Hilfe.
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Na ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht. Welche Karte hast du von Sky? Hört sich aber nach der V13 Satkarte an. Wie liest du die Karte ein und betreibst die dann, sprich mit Oscam only oder gibst du diese weiter an cccam? Configs wäre zum Beispiel auch nicht schlecht. Wo lässt du die Karte laufen, im Receiver oder auf einem Linuxserver oder wo sonst?? Aber da ich mal auf die V13 tippe und du die Karte vielleicht mit der Dreambox betreibst würde ich dir diesen Thread empfehlen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/122798&highlight=Live+Events+V13
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also es ist in der Tat ein V13 Sat Karte.
Ich will sie mit der OSCam auslesen und dann an die CCCam weiterleiten (Der Live spiele halber).
Die Karte stecke in einem VU+ Receiver.
Anbei einige configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht das aus. Kannst du mir helfen ???
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Stell bitte mal folgendes um:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den User kannst du so lassen, nimm nur den Ident raus. Die N-Line passt!
 
Einen Herzlichen Dank an Meister85. Du bist ein Gott. Kann den Danke
Button nur leider 1 mal drücken, sonst würde ich ihn 100 mal drücken.
Weiß zwar noch nicht was du genaues gemacht hast, aber es funzt !!!
Danke.

Wenn ich jetzt noch HS betreiben möchte, dann muß ich unter die N-Line doch
noch eine F-Line anlegen, oder.
In etwas so:
"F: receiverA wohnzimmer"
"receiverA" ist der user
"wohnzimmer" ist das password

Kommt das so hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Du richtest statt der F-Line im CCcam einen User in OScam ein und baust dir dann eine C-Line auf der Homebox ;)
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich lasse die N-Line auf der cccam.cfg alleine, ich lege keine F-Line darunter an.
Dann erstelle ich eine alleinige C-Line ungefähr so:
"ipServerbox Port username passwort 0 (die null das der client nicht auf die emus zugreifen kann)!
Und dann erstelle ich einen user im oscam (aber wie mache ich das)
Und wiohin packe ich die C-Line, ich dachte immer die kommt auf die Clientbox ?!
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Ja natürlich kommt die C-Line auf die Box vom Client.
Aber da OScam CCcam zum sharen beherrscht, brauchst du User nur in OScam anlegen und kannst auf CCcam verzichten.
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Aber wo bzw. wie lege ich einen user in Ocam an?
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Hast du doch da oben schon mit deinem V13 User gemacht...ist das gleiche^^
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

wichtig ist dann noch das du das Cccam Protokoll in der oscam.config einträgst und das Newcamd rausnimmst.

So. z.B.

[cccam]
port = 23000
reshare = 1
version = 2.2.1
updateinterval = 0

bebe
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Ok, das habe ich soweit gemacht.
Was sagt das updateinterval aus?

So un jetzt noch ne komplizierte frage.
In meiner oscam.user steht ja ein user und pwd.
Das was da steht trage ich das in meine client ein???
Und was ist mit der cccam.cfg, dort steht ja die n-line, muß ich
da jetzt auch noch ne f-line eintragen oder was???
Ich bekomme bald ne Krise !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du in Oscam das Cccam Protokoll duch den Eintrag aktivierst, dann brauchst du kein Cccam mehr, also auch keine cccam.cfg.
Um das geht es ja bei der Geschichte, du musst keine 2 Emu laufen lassen!
In die Oscam.user kommen die Zugänge für die Clienten rein, die per Cccam auf Oscam verbunden sind! Fertig.

bebe
 
AW: Sport 1 und 2 HD bleiben dunkel. Verzweiflung!!!

Das heisst ich kann mir die cccam.cfg komplett sparen?
ok, das ich keine f-line mehr eintragen muß, habe ich jetzt begriffen.
Aber ich brauch doch die N-Line. Die N-Line brauch ich doch dafür,
um die Livespiele per oscam zu verarbeiten und sie dann an
die cccam weiter zu leiten?! So dachte ich bis jetzt immer?
 
Zurück
Oben