Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV SPIEGEL-Umfrage: Geringes Interesse an Netflix-Abo mit Werbung

Die Pläne des Streamingdienstes Netflix, ein günstigeres und dafür Werbung enthaltenes Abopaket anzubieten, stoßen bei Konsumenten in Deutschland auf geringes Interesse. Zu diesem Ergebnis kommen Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL.

Anfang Mai wurden dabei 1004 Netflix-Nutzer gefragt, ob sie auf ein günstigeres, werbefinanziertes Abo umsteigen würden, falls ein solches eingeführt werden würde. Nur etwa jeder sechste Befragte antwortete darauf zustimmend mit »Ja, auf jeden Fall« oder »Eher ja«. Ähnlich viele Personen gaben an, »unentschieden« zu sein. Rund zwei Drittel der Netflix-Nutzer würden beim werbefreien Abo bleiben. Die statistische Unsicherheit bei dieser Umfrage liegt bei bis zu 6,3 Prozentpunkten.

Zu der Idee eines neuen Netflix-Pakets mit Werbung hat Civey auch 1001 Menschen befragt, die den Dienst bisher nicht nutzen. Auf die Frage „Würden Sie ein Netflix-Abo abschließen, wenn dieses durch Werbefinanzierung günstiger wäre als aktuell?“ antworteten rund drei Viertel der Umfrageteilnehmer mit »Nein, auf keinen Fall« oder „Eher nein“. Interessiert an solch einem günstigeren Abo zeigte sich knapp jeder sechste Befragte. Die statistische Unsicherheit bei dieser Umfrage liegt bei bis zu 5,8 Prozentpunkten.

Netflix-Chef Reed Hastings hatte im April angekündigt, dass eine werbefinanzierte Variante seiner Videoflatrate in Planung sei. Mitte Mai wurde bekannt, dass der Start dieses neuen Angebots bereits für Ende 2022 angepeilt sei. Ein Netflix-Abo kostet in Deutschland derzeit je nach gewähltem Paket zwischen 8 und 18 Euro pro Monat.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; satellifax
 
Als Wiener sage ich da:
No Na....

Wer will schon für Werbung zahlen.
 
Ich wäre schon glücklich, wenn sie das Basis Paket mit einem Stream in HD anbieten würde. So bin ich leider immer gezwungen, das nächste Paket mit zwei Streams zu nehmen um HD zu haben, obwohl ich nur einen Stream benötige. Und das wird dann halt auch immer wieder gekündigt, wenn ich nichts schaue.
 
Die hätten eine Version komplett kostenlos anbieten sollen.
So wird das nix.

Niemand will für etwas bezahlen und dann noch Werbung angezeigt bekommen.

Mein Tipp:

Kostenlose und werbefinanzierte Version. Dort sollen dann Topserien erst später verfügbar sein.
Wer keine Werbung will, soll zahlen.

So wird jeder, der bisher kein Geld für Netflix hat/kein Geld für Netflix ausgeben will, zu einem Kunden.
 
Zurück
Oben