Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicherproblem auf 70 Premium

t.o.

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ein Problemchen.
Auf meinem 70 Premium sind ja 4 GB interner Speicher und ich habe eine 4 GB Micro-SD nachgesteckt. Im Navigon Fresh wird die auch angezeigt, aber das Gerät nutzt die nicht. Nun ist der interne Speicher fast voll und die Karte steckt ungeutzt im Kartenslot.
Was muß ich wie ändern, um eine automatische "Mitnutzung" zu veranlassen.
Danke,
t.o.
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Ich vermute mal, das im Normalzustand die Karte erst genutzt wird, wenn intern voll ist.
Sicher wissen tu ich es aber nicht.
Willst du das ändern, musst du selbst Hand anlegen.
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Ich habe nur noch irgentwas an die 30 MB frei muß ich mal beobachten, aber ich habe alles drauf, was geht. wenn es nicht automatisch geht, wie muß ich dann Hand anlegen. Was könnte ich denn zum testen noch draufhauen, mehr bietet mir Navigon Fresh nicht an..
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Hallo,

ich verstehe zwar dein Problem nicht wirklich, wenn du alles draufkriegst in den Internen ist das doch schön und ausreichend, aber zum testen kannst du irgendeine Datei in MFD schieben dann siehst du wie das Gerät reagiert. Wenn du die Karte unbedingt benutzen willst und dafür Reserve im Internen in Kauf nimmst kannst du auch den kompletten map Ordner auf SD auslagern. Wie das geht findest du mit der SUFU.

deba
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Wenns automisch mit Fresh gehen soll, musst du auf jeden Fall die Pfade in der ApplicationsettinsPathes auf die SD Karte ändern.
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Hallo t.o.

alternativ kann man auch den ganzen Müll aus dem internen Speicher
entfernen z.B. alle ausländische Sprachen und Stimmen oder die Länder
wo man im Winter nicht hinfährt.

MfG. leeken
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Da sind sowieso Dateien drin, die ich nicht verstehe. Ich würde Euch ja gerne mal ein screenshot einfügen, aber ich weiß nicht wie.....
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Wenn du einen Beitrag erstellst, nach unten scrollen und dann auf Anhang einfügen.
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Hallo t.o.

die 4 GB SD Card formatieren dann einen Ordner mit Namen Navigon
erstellen, in diesen Ordner den Ordner map kopieren, anschließend
alle Daten aus dem Ordner map im internen Speicher löschen.
Alle Länder und nfs Dateien sind dann auf der SD Card.
Der Ordner map im internen Speicher ist dann leer.
Damit hast Du im internen Speicher mehr als 2GB zusätzlichen Speicher
zur Verfügung. Das geht, habe ich gerade auf meinem 70 Plus
ausprobiert. Die SD Card muss dann immer im Navi sein.

MfG. leeken
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Ist schon klar, aber wenn er die Pfade so lässt, wird beim befüllen mit dem internen Speicher angefangen.
Wenn er aber will, das beim runterladen über Fresh das Zeug direkt auf die Karte kommt, muss er den Teil für den internen Speicher aus den Settings entfernen.
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

@chef
Da hast du Recht.
Ich würde aber sagen am besten alles so belassen wie es ist und die Karten (Map) oder was er auch möchtet da runterladen, mit einer SD Karte im Kartenlesegerät laden.
Mit meinem Navi lade ich nichts mehr über NAVIGON Fresh runter nur mit SD Karte im Kartenlesegerät.
Wurde bei mir zweimal die soft zum Müll dank dem Fresh.:fie:
Wie man Map Ordner ausgelagert wird hat leeken hier auch schon beschrieben.
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Kann mir bitte noch jemand erklären, wie ich hier screenshots hochlade? Diese oben beschriebenen "misteriösen" Dateien( mit Datum erstellt 2038?!?!) kann ich mir nicht erklären. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen....
 
AW: Speicherproblem auf 70 Premium

Aah, jetzt kann auch ich das!!!!

was sind das für komische Dateien und erst die Daten!?!?
 
Zurück
Oben