Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicherort Konfigurationsdatei

cschumann

Newbie
Registriert
20. August 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich betreibe mein Navigon MN8 hauptsächlich über eine SD-Card, habe somit eine komplette Konfiguration auf dem Flash-Speicher und parallel auf der SD-Card. Ändere ich nun etwas in der Konfiguration der SD-Card-Version, so wird dies aber anscheinend auch auf der Flash-Speicher-Version geändert. Mir scheint es, als würde für beides die gleiche Konfigurationsdatei vom Flash-Speicher benutzt werden. Wo muss ich auf der SD-Card den Pfad ändern, damit beide Versionen eine jeweils eigene Konfigurationsdatei benutzen.

Christian
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Die befinden sich intern, im Ordner MN Settings.
Über ein Tool, wie den Totalcommander kommst du da ran.
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Das bedeutet dann aber tatsächlich, dass beide Versionen die gleiche Datei benutzen und man das nicht trennen kann?

Christian
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Sorry, aber diese Antwort hilft mir nicht weiter. Kann man nun die Konfigurationen trennen oder nicht? Das ist mir leider nicht ganz klar.
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Ja das geht.
Die Antwort von mir sollte auch nur als Hinweis betrachtet werden.

Hier hat der User "leeken" beschrieben, wie er das handhabt. Bei dieser Vorgehensweise wird der interne Speicher auch nicht berührt.
Aber auch mit Hilfe des TotalCommanders wie mein Kollege @ rocketchef es geschrieben hat, funktioniert das.
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Hallo Underground,

da ich alle Dateien komplett auf der SD-Card habe und trotzdem Änderungen an dessen Einstellungen auch bei der internen Version greifen, scheint die Lösung von "leeken" nicht ganz auszureichen. Werde mir daher mal die Lösung von "rocketchef" anschauen. Danke.
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Dann musst du alle Pfade umbenennen! Das fängt schon mit dem NAVIGON Ordner an, der darf dann nicht mehr NAVIGON heißen. Dann sollte dieser z. B. NAVIGONMN8 heißen, und genauso müssen alle Pfade dann heißen.
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Hallo,

ich weiß immer noch nicht worum es hier eigentlich geht.
Ich habe im internen Speicher Radar Warner deaktiviert, auf der SD Card aktiviert.
Nehme ich die SD Card heraus startet mein Navi vom internen Speicher und ich
werde nicht vor Blitzer gewarnt.
Stecke ich die SD Card hinein startet mein Navi von der SD Card und ich werde
vor Blitzer gewarnt.

Daten die im Rom Verzeichnis liegen wie Favoriten, letzte Ziele, gespeicherte Routen
werden in beiden Fällen übernommen.

MfG. leeken
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Hallo Underground,

kannst du mir bitte sagen, wo überall die Pfade angepasst werden müssen?

Christian
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

@cschumann: Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist auf MFD MN7 und auf SD Flow? Dann kannst du nur bei MN7 die MN Settings in den Settings verschieben. Flow will den Vorgegebenen (unsichtbaren) MN Settings haben.
Dazu im Ordner Navigon\Settings die ApplicationSettingsPathes.xml mit einem Editor öffnen. Dann alles mit MN Settings ändern.
von: <UserSettings>/MN Settings</UserSettings>
in: <UserSettings>./MN Settings</UserSettings> (der Punkt vor dem/) dann speichert MN7 alles in Navigon\MN Settings.
Flow hat dann den originalen MN Settings für sich alleine. Und beide nutzen Karten, Poi und Sound von der SD Karte.
 
AW: Speicherort Konfigurationsdatei

Wenn man direkt mit den Navigon Ordner von MN8 anfängt die Pfade zu ändern, dann will MN8 auch nicht den internen MNSetting Ordner haben.

@ cschumann


Das kann ich so auch nicht sagen, wo die alle sind. Öffne einfach in jeden Ordner die xml.Dateien und such alle Pfade die mit NAVIGON anfangen. Ändere sie so ab, wie dein umbenannter NAVIGON Ordner heißt.
 
Zurück
Oben