Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo

Würde gerne meine Philips D-box über wlan an netzwerk verbinden habe auch folgende komponente die ich gerne benutze

speedport w720v als Router

2 x Speedport W 100 Bridge

wie kann ich das aber realisieren

MfG hans
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

sobald die W100 an Strom angeschlossen werden verbinden sie sich per Funk (wlan) miteinander. Jetzt noch die LAN Verbindungen zu deiner Dbox2 und dem Speedport herstellen, fertig.
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

Also ist das machbar ?

muss ich irgendwas im Router menü konfigurieren?
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

in anbetracht das die kiste sowieso ans stromnetz angeschlossen werden muss kann man dann ja gleich auf d-lan zurück greifen!

immer vorrausgesetzt beide steckdosen benutzen die selbe phase!!!
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

dlan läuft superstabil!
hab selber so ein teil von netgear!
gar keinE probs damit!
da hab ich schon eher probs mit dem wlan!!!!

was soll an dlan instabil laufen!
nee leitung ist ne leitung!!
und ein funksignal ist ein funksignal!!

jetzt frag ich dich: was bricht wohl eher ab???
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine bedenken Bei dlan Sind die Umständlichkeit:

Beide Steckdosen müssen in einem Stromkreis, also hinter einer Hauptsicherung, hängen. (Sonst gibt es Zusatzaufwand!)
Beide Adapter sollten direkt in eine Wandsteckdose (und nicht in einen Mehrfachstecker) eingesteckt werden.
Die Benutzung einer abschaltbaren Steckerleiste, oder einer mit Überspannungsschutz, ist nicht möglich, da hierbei die Verbindung zusammenbricht.

MfG hans
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


am Speedport wird nichts eingestellt, Verbindung machen die beiden W100 automatisch unter sich aus.

Als Client-Bridge sehr gut geeignet sind auch Router mit DD-WRT Firmware, habe mehrere erfolgreich installiert. Sehr stabil und vor allem sicher durch WPA2. Billiger als die Telekom dinger ist so ein Router natürlich auch moch.
 
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

Als Server ist dlan bedingt durch half duplex eigentlich nicht so gut zu gebrauchen, falls es um CS geht. Die ECM Zeiten sind einfach länger als bei lan, weil eben Wartezeiten durch half duplex entstehen, weil nur gesendet oder empfangen werden kann und nicht beides gleichzeitig wie bei lan. Also wenn richtig was los ist auf dem Server. Außerdem kommt es auch zu Datenkollisionen. Auch ist dlan sehr störanfällig finde ich. Staubsauger etc. mal ausprobieren. Als Client löpt es aber prima.


Dieses Speedport Gerät ist aber sauteuer. Der TP Link TL-WA501G kostet in der Bucht weniger wie die Hälfte und macht den Job eine Box per wlan einzubinden perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: speedport w720v mit Dbox an Speedport W 100 Bridge

Hallo

Kann ich auch einen t-sinus 145 dsl router als Repeater am Dbox benutzen

Wenn ja was muss ich tun
 
Zurück
Oben