Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport W701V fritzen ohne bestehende AVM Box zu gefährden

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Hallo,

ich habe hier ein Speedport W701V und möchte daraus gerne eine Fritzbox machen.

Aktuell gehe ich online über ein 7270 original AVM Box.
Ich habe nur ein Skript download-fritz und speed-to-fritz gefunden welches Firmware aus dem Internet läd und diese dann verändert und gleich auf den Router knallt

ABER: Es läuft unter der IP 192.168.2.1 die AVM Fritzbox welche nicht vom Internet getrennt werden sollte und auch nicht verändert werden soll (wegen Serverdiensten wo Kunden drauf zugreifen)

Ich kann natürlich den PC direkt an den Speedport anschließen. Dann ist das Internet aber weg und das Skript zum modifizieren/flashen braucht aber eine Internetverbindung.

Wie soll ich nun den Speedport flashen??

Gibt es nicht eine fertige Firmware die ich einfach per WIF aufspiele??

Danke im Vorraus
 
AW: Speedport W701V fritzen ohne bestehende AVM Box zu gefährden

Hi,

mit dem Speed to Fritz tool lässt sich unter Linux eine Softwareversion für deinen Speedport erstellen, welche du per WIF installieren kannst.

Das Tool spielt nicht gleich die Software auf den Router ;)

Auch kannst du im Tool die IP auswählen wenn du möchtest, das heißt du könntest auch die 192.168.2.1 behalten.

Alles eine Frage der Einstellungen.

LG
Flo
 
Zurück
Oben