Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport W 722 V zu einer Fritbox machen?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen einen SPEEDPORT W 722V. Diesen habe ich mir in dem Glauben zugelegt, man könne eine HDD anschließen, und dann von den Dreamboxen darauf zugreifen. Dies ist aber leider wohl nicht der Fall!

Nun habe ich gehört, dass man die SPEEDPORT ROUTER mit einer ALTERNATIV SOFTWARE "FREEZEN" kann.

1. Ist das unproblematisch?
2. Da der SPEEDPORT ein "Mietgerät" ist, kann ich das "FREEZEN" auch wieder rückgängig machen?
3. Habe ich dann anschließend die Möglichkeit von meinen Dreamboxen auf die HDD zuzugreifen?

Gruß

xmania
 
AW: Speedport W 722 V zu einer Fritbox machen?

Mit Mietgeräten würde ich solche Experimente nicht machen. Es sollte aber durchaus möglich sein, die Original Firmware später wieder auf zu spielen.

Wieso möchtest Du denn auf die externe USB Platte zugreifen?
Übers Freetz nur die Möglichkeit per FTP auf die Externen USB Speichermedien zu zu greifen. Über FTP lässt sich aber kein Film streamen oder Aufnahmen machen.
 
AW: Speedport W 722 V zu einer Fritbox machen?

Hall,

mein Grundgedanke war wie gesagt, dass ich auf MP3, Filme und Bilder von allen Boxen auf die HDD zugreifen kann (z.B. über das Mediacenter). Irgendwie hatte ich mal gehört, dass eine HDD, die am Router hängt, im Netzwerk erkannt wird, und man könne dann auch darauf zugreifen.

Jetzt habe ich mir extra diese externe HDD gekauft, und kann sie bis jetzt noch nicht wie gewünscht einsetzen.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Ohne jetzt noch zusätzliche Hardware zu kaufen?

Gruß

xmania

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben