Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Speedcam -Blitzer daten von usern zusammentragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcash

Newbie
Registriert
10. April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Meine Idee ist eine aktuelle Blitzer datenbank aufzubauen. und zwar von usern in ganz deutschland.
bei IGO8.* gibt es die möglichkeit während der Fahrt Blitzer einzutragen. und wenn das einige machen und die Daten dann irgendwie zusammengetragen werden, dann entsteht eine richtig gute datenbank.

da momentan überall neue mobile Blitzer aufgebaut werden und die alten stellen nicht mehr gelten. aber noch in den ganzen speedcam.txt dateien vorhanden sind.

mit dem beitrag möchte ich Vorschläge Anregungen usw wecken.
hier schon mal ein Converter für IGO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist doch schon mal so was nur kann man die info nicht ins gerät integrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Speedcam -Blitzer daten von usern zusammentragen

Das ist selbstverständlich eine gute Idee. So neu ist die aber auch nicht mehr.
Bei Navifriends.com gibt es schon ein sehr gutes Netzwerk mit riesengroßer Community mit hervorragend gepflegter Datenbank.

Von dort hole ich jeden Monat neu die aktuellsten Blitzerdaten und konvertiere sie auch für iGO8.

Die fix und fertige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
braucht man dann nur noch kopieren.
 
AW: Speedcam -Blitzer daten von usern zusammentragen

Sowas gibts doch schon unter scdb. Ständig aktuell und für alle möglichen Systeme. Von da ist doch sicher auch die Datei welche @Mogelhieb hier nennt.
(Ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier so einefach einen Link setzen darf, deshalb googelt mal nach scdb, da findet Ihr die Blitzer DB.)

Noch was zu den Blitzerwarnungen. Ich habe gelesen daß von Haus aus in IGO8 diese Warnungen in diversen Karten (z.B. D / A / CH) mit einer Sperre versehen und damit für diese Länder deaktiviert sind.
- Ist das bei allen IGO8 Versionen?
- Wenn ja, gibts da einen Patch um diese Sperre aufzuheben?

Bei mir in SK jedenfalls funktionieren die Warnungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedcam -Blitzer daten von usern zusammentragen

Lediglich die Schweiz ist für Blitzerwarnungen gesperrt. Denn dort ist es gesetzlich verboten. Aus diesen Grunde gibt es keine Speedcam Warnungen auf demn Schweizer Hoheitsgebiet. Leider auch in den grenznahen Gebieten.

Das kannst Du ganz schnell und selbst fixen. Dazu öffnest Du die igo8.exe mit einem Hexeditor. Nun suchst Du nach den Zeichen _SUI

Wenn Du das gefunden hast, überschreibst Du die SUI mit drei mal X. Danach abspeichern und fertig. Fortan wirst Du auch in und um der Schweiz vor Gefahrenstellen gewarnt.
 
AW: Speedcam -Blitzer daten von usern zusammentragen

hi an alle Experten

kann einer mir sagen wie IGO8 die .spud Dateien benutzt?
darf ich paar davon haben?
werden die blizer von dort angezeigt?
Kann ich die beliebig nennen? ( zbs. xxzzz.spud )
was ist die Unterschied zur speedcam.spdb Datei?
Viele Fragen, ich weiß

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben