Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SPDIF Ausgang nicht synchron mit Bild

u21

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem den VIP2 und ein Problem festgestellt.

Meinen TV habe ich per HDMI angeschlossen und vom VIP2 geht ein optisches Kabel an meine DolbySurround Anlage.
- VIP2 mit 2x DVB-C
- ILTV vom 17.03.10

Leider ist es so, dass der Ton über den optischen Ausgang nicht synchron mit dem Bild (Lippenbewegung) ist. Noch schlimmer wird es, wenn ich den Ton vom Fernseher gleichzeitig aktiviert habe. (Dolby für HDMI an oder aus bringt keinen Unterschied) Der Ton vom TV ist korrekt synchron und hallt dann aber mit dem der DolbySurround Anlage so krass, dass man zwischen gutem Ton (Surround) oder synchronen Ton (TV) wählen muss.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
AW: SPDIF Ausgang nicht synchron mit Bild

schau doch mal hier nach, dein Problem ist scheinbar kein unbekanntes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das mit dem Hall, bei zwei unterschiedlichen Verstärkungssystemen ( TV u. Anlage) habe ich auch, auch analog, ohne Toslink und Dolby.

Bei manchen Receivern gibt es die Möglichkeit das Signal zu Synchronisieren, ähnlich wie beim VLC, wo man die Tonspur negativ oder Positiv verlagern kann um mit dem Bild überein zu stimmen.
 
Zurück
Oben