Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Lui2004

Meister
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
739
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi zusammen

Habe ein Problem habe folgende Hardware installiert:

Spaun multiswitch 9982 NF
LNB quattro ( kabel richtig angeschlossen )

Habe nun folgendes problem, empfange astra ohne probleme im high und low aber auf hotbird habe ich folgendes problem das ich kein ampfang habe auf mediaset packet ,woran kann das liegen ?

Multiswitch einstellung ist wie folgt:
Lnb ist auf 12v
Receiver ausgang ist auf N

PS: multischalter und LNB wurden ausgetauscht

Habe folgenden receiver: dm500

Gruss

Hi

Niemand ein Tipp für mich woran dieses Problem liegen kann ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

die ports richtig zugewiesen?
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Hi

Was meinst du mit ports ?

Also kabel von LNB an multischalter sind alle korrekt angeschlossen , Rai, einige Sender von Sky Italia gehen nur halt mediaset macht probs

Gruss
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

die mediaset packages im high oder im low-band? kann es sein, dass ein schaltsignal fehlt?
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Die auf hotbird Frequenz 11373 29900 5/6

Wie kann ich das überprüfen das schaltsignal?
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

nach der "norbert schlammer"-liste ist die symbolrate 29839 und fec 3/4. versuche das mal
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

So habe folgendes getestet mit Erfolg

Habe den receiver direkt mit der HH Buchse vom mutischalter verbunden und siehe da es geht

Schließe ich aber astra und hotbird über MS geht nichts mit mediaset woran kann den sowas liegen?
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

duhast mit dem hh-ausgang des lnb verbunden? dann tausche mal die ausgänge am ms.
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Ja genau LNB HH direkt an receiver und da hatte ich Empfang auf mediaset Paket!

An den anderen Ausgängen hängen ja receiver und da ist das selber Phänomen!
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Habe gerade mal die lnbs überprüft und es sind quad anstatt quattros !
Der multischalter ist ja quad kompatibel nur wie soll ich den MS jetzt einstellen? Und was am receiver einstellen?

Danke
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Du solltest am ms regler/schalter finden - jedenfalls bei spaun- , die beschriftet sind mit 12V/14V+18V und 0kHz/22kHz, welche auf 14V+18V und 22kHz gestellt werden müssen. welches kabel an welchem eingang angeschlossen wird ist egal
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Hi

Habe folgende Regler vor Augen:

LNB:
22 KHZ
18V
12V

Für receiver Ausgang habe ich folgendes:
A/B
22
N

Weiß nicht was ich genau einstellen soll

Gruss
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

Hi

Wie soll ich mein MS einstellen und meine dm800 die ich nun besorgt habe?

Danke
 
AW: spaun 9982 nf und quattro lnb mediaset kein ampfang

schau doch mal post 12 und in der dream dieselben optionen wählen
 
Zurück
Oben