Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Spart bis zu 95 % Wasser: IKEA verkauft Zerstäuberdüse für Mischbatterien

Um den Verbrauch von Frischwasser in Haushalten zu reduzieren, hat IKEA in Partnerschaft mit dem Start-up Altered Company die ÅBÄCKEN Zerstäuberdüse entwickelt.

Sie kann auf alle IKEA Mischbatterien sowie die meisten handelsüblichen Mischbatterien am Markt montiert werden und den Wasserfluss im Nebelmodus bis auf 0,25 Liter pro Minute und im Sprühmodus bis auf 1,9 Liter pro Minute senken.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Die Düse spart laut IKEA Pressemeldung im Vergleich zu Standard-Mischbatterien mit einem Wasserdurchfluss von 5,7 Liter pro Minute im Nebelmodus bis zu 95 Prozent Wasser und bis zu 66 Prozent im Sprühmodus.

ÅBÄCKEN ist nun auch hierzulande ab Lager bei IKEA verfügbar. Kostenpunkt? Knapp 5 Euro.

Wir wissen, dass Haushalte angesichts der zunehmenden Inflation stark unter Druck geraten. Zugleich verschärft sich die Klimakrise und Probleme wie Wasserknappheit nehmen unaufhörlich zu. Darum ist es wichtig, nachhaltige Lösungen mit niedrigen Preisen zu entwickeln, die sich in jedes Zuhause einfügen. Ohne Innovation und Kooperation ist das nicht möglich.
– Hanna Carleke, als Business Leader verantwortlich für das IKEA Badezimmersortiment

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Quelle; mobiflip
 
VIel Spaß wenn man seinen Wasserkocher oder so füllen will. Macht nur sinn im Bad. Für die die immer das wasser laufen lassen beim Zähne Putzen, Rasieren und so.
 
Hallo.

Es gab schon früher den Wasserspar-Perlator zum Aufschrauben auf den Auslaß der Armatur. Dieser hatte aber eine fest eingestellte Durchflußmenge.
Mit dem nun angebotenen regelbaren Perlator kann die Durchflußmenge auf den aktuellen Bedarf eingestellt werden. Somit finde ich, dass diese Variante sinnvoller und auch praxistauglicher ist.
Ideal wäre es, wenn der Maximaldurchfluß fast an den normalen Durchfluß ohne Reduktion herankommen würde. Damit könnte dann auch das Waschbecken bzw. der Wasserkocher schneller befüllt werden. Wahrscheinlich ist das aber aus fertigungstechnischen Gründen nicht anders möglich.

Viele Grüße.
 
je mehr wasser wir sparen desto teurer wird es wider

wir sparen , weniger wasser fliest durch die kanalisation , stad wider am meckern das sie die kanalisation spühlen must weil wir zu wenig ablasen und der ganze scheis nicht abfliesen kann , dann kostet der m³ wasser teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nötige Durchfluss stammt aber nicht von den Waschbecken (ohne Stöpsel), sondern von den Waschbecken nach Ziehen des Stöpsels sowie (und insbesonders) Klospülungen. Da ändert sich nichts dran, wenn man nach dem "kleinem Geschäft" kurz spült und nach dem "großem Geschäft" voll durchzieht.
 
Zurück
Oben