Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Update mit bereits laufenden Settings

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Ich hab gerade das Spark Plugin von MS aus der Link ist nicht mehr aktiv. geflasht,
Weil mir HDMU einfach iwie zu verbugt und träge war, und muss sagen bin begeistert vom Spark alles so flüssig und schnell...
USB-Wlan wurde sofort erkannt, nur angesteckt Key eingeben und fertig, wunderbar :)
Settings der Oscam angepasst, alles Hell und Freez frei Traumhaft..

Da die Spark Version aus dem Plugin vom MS aber jetzt fast n Jahr alt ist, wollt ich fragen kann ich ganz normal n Online Update machen? Auf die aktuellste FW.. oder sind dann alle Plugins (Oscam) Settings usw futsch?

Und noch ne frage "piloten" hat im Firmware und Settings Thread n Link zum Sat Channel Editor 3.91 gepostet, kann man den für Spark verwenden, wenn ja wie muss ich den Einstellen, ich kann aktuelle Settings nicht von der Box lesen

Grüße

Edit:
Hab jetzt einfach das Update auf 1.2.61 gemacht.. oscam usw alles noch da und funktioniert auch..
Nur kommts mir so vor als wär die FW Version um einiges träger? geht euch das auch so? Oder täusch ich mich da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Hallo uncle,

Wenn du mit Settings meinst: Senderliste, plugins....: die bleiben erhalten beim update von spark.


Mlg piloten
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

piloten, du bist doch n recht erfahrener Pingulux User ne :D
Findest du nicht das die alten FW`s um einiges schneller bzw flüssiger laufen als die ganz aktuellen?
Mir kommt das so vor...
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Hier läuft spark 1.2.61 sehtr flüssig.
Einzige plugins: mcas und oscam. Line vom eigenen Server
Hbbtv deaktiviert. Wird nur bei Bedarf dazugeschalten.
Es läuft kein timshiftig hier.
Sender von Hand am Receiver sotiert.

Vielleicht hast du zu viel Plugins am Laufen.


Mlg piloten
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Ich hab das Plugin von MS draufgeschoben, Da ist Mcas usw mit dabei..
Brauch ich eigtl nicht.. das einzigste was ich brauch ist Oscam..
Aber ich habs einfach noch nicht hinbekommen Oscam allein zu installieren...
Hbbtv Timeshift usw brauch ich auch nicht.. Settings hab ich auch selber mit SparkEditor sortiert
Picons hab ich drauf, auf die könnte ich aber auch verzichten..
Einzig und allein Oscam wär mir wichtig...
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Also mir kommt es subjektiv nicht so vor, als ob die 1.2.61 langsamer ist, objektiv kann ich es nicht beurteilen, da ich nicht mit der Stoppuhr neben den Receiver sitzte!
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Die vorhandene stabl. oscam Version, die hier mit drin ist: Link ist nicht mehr aktiv.
läuft bei mir perfekt.
Zum Testen hab ich noch verschiedene andere oscam Versionen mit filezilla Client nach var/bin gschoben. Rechte auf 755 gesetzt.
Schieb zum Testen das mal dahin: Infos oscam binaries für den pingulux - Seite 4


Mlg piloten
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Hallo,
Ne allgemeine Frage hätte ich noch.. ich schieb die binarie in var/bin und die configs in tuxbox/config..
Aber wie siehts den mit dem Start Script aus?
Oder ist das nicht nötig bei den sh4?
Sry kenns nur von der Dreambox..
 
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Ein Startscript brauchst du bei Spark nicht.
Lediglich die Rechte auf 755 und dann über Menü --> Plugins starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark Update mit bereits laufenden Settings

Danke für die Antwort, habs nun zum laufen bekommen und scheint auch stabil..
Ne Allgemeine Frage hätte ich aber noch zum Standby...
Gibt es auf dem Pingu nur n "Deepstandy"
Drücke ich auf den PowerKnopf der FB schaltet sich die Box aus.. wenn ich sie einschalte dauert es ziemlich lang bis sie wieder da ist.. ähnlich lang wie bei ner Dream der Deep Standby..
Gibts n anderen Standby, damit die Box wieder flotter da ist?
 
Zurück
Oben