Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

nardi

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft.
Sowas ist ja unter enigma möglich..aber bei spark unter der ip adresse wenn man in den spark webserver auf webtv klickt kommt null...
ist sowas möglich das man sieht was aktuell auf der box läuft...
 
AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

Ja das ist möglich du mußt nur die IP Adresse deines Receivers eintragen aber ohne www. nur die IP 192.168.178.20 in deinen Browser eintragen.
 
AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

Wenn der TV Webserver startet und nach einen Usernamen und ein Passwort fragt, dann gib folgendes ein:

Username: root
Passwort: root

Dann müsste es gehen.
 
AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

klappt nicht.. muss man irgendein player installieren? hab auf dem pc den vlc player
 
AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

Der der VLC Player reicht vollkommen aus,aber den brauchst du nur zum abspielen der Sender.Das muß klappen wenn nicht geh mal ins Menü und guck mal ob die Netzwerk Adresse stimmt die du eingibst. Man sollte auch den Web Server am Receiver einschalten.Da musst du mal im Menü suchen,da ich E2 benutze kann ich dir das nicht sagen wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nochmal... Webserver funktioniert ja einwandfrei..Sobald ich auf Webserver-Tv klicke kommt ja die Fehlermeldung... Ich bin das gewohnt von Enigma2 das ich den Kannal schauen konnte der grad am Reciever gelaufen ist. Ich weiss nicht ob dies bei Spark möglich ist. VLC hab ich am PC, Java auch aber geht immer nocht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

Du must unter spark erst den Webserver aktivieren:Im Receiver unter Menü-System-Netzwerkconfiguration-web Server einschalten
 
AW: Spark unter http am PC schauen was grad auf der BOX läuft

Hallo Pilot.. Ich habe das schon längst getan..In den Webserver komme ich ja aber nicht in den Online Stream vom Reciever oder wie man das auch nennt---
 
Zurück
Oben