Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Italia

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

ich wollte die o.g. Box flashen da diese nicht mehr anspringt.

Jedoch lässt dir Box mich nicht mal mehr in den Flash Modus (ok halten bis FACT kommt usw.. )

Ist die Box nun komplett defekt oder gibt es noch eine Möglichkeit wie man das reparieren kann?

LG
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Strom aus gemacht hast du vorher, bevor du die Ok Taste gedrückt hast, dann den Strom eingeschalten und dann ok Taste gedrückt gehalten gehalten bis....
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Ja klar kenne mich eigentlich sehr gut aus, aber das hatte ich bisher nicht gehabt...
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

So genau weiß man nicht, ob der User sich auskennt.

Teste das: versuchmal mit spark zu starten und dach wieder mit enigma2.
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Habe ich auch versucht, komme aber nicht in das Menü wo ich SPARK oder Enigma aussuchen kann..ok taste halten usw...

Demnach kann ich nicht mal spark starten.
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

So geht das:
Stick abziehen
- Netzschalter aus schalten.
- ok Taste Drücken
- Strom anschalten
- ok Taste gedrückt halten bis force da steht.
- Jetz Taste nach oben drücken bis spark da steht
- Ok Tasste drücken.. Spark startet
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Weiss ich, aber der Receiver geht erst garnicht in diesen Modus, dass ist ja das Problem.

FORC kommt erst garnicht es steht nur 00:00 im Display und es tut sich nichts mehr...
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Ja habe den Stick nicht angeschlossen!
 
Werde ich versuchen aber ich glaube auch nicht das es funktioniert da ich wie gesagt nicht in den FORC Modus komme...

Wie sieht es mit nem Nullmodemkabel aus? Kann man damit nichts machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Könnte auch gehen.
Dafür brauchst du aber ein Programm wie setedit. Finde ich aber nicht für deinen Resi.
 
AW: Spark One lässt sich nicht mehr flashen...

Lass mal deine one etwas länger Stromlos. So eine Stunde oder über Nacht. Den Kippschalter lässt du auf on. Beim Einschalten OK Taste halten und den Stecker wieder in den Strom stecken.
 
Zurück
Oben