Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server)

forum-tester

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
971
Punkte
113
Ort
in den Bergen
Voraussetzungen: plugin oscam.rar auf usb stick (fat32) enpacken. Anstecken. Plug in updaten - JA Menü-System-Grundeinstellungen-Conditional Access muss deaktiviert sein Diese Plugins werden dabei automatisch installiert: - oscam Das Plugins muss nach der Konfiguration unter Menü-Plugin mit Enter gestartet werden. Konfiguration: Mit FTP oder UltraEdit auf den Reci verbinden (Benutzer: root Password: root). Im Verzeichnis var/keys/ in die Datei oscam.server seine CCCam-Server Zugangsdaten eintragen, fertig :emoticon-0111-blush LG aus den Bergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hat sich erledigt war ein Fehler von mir alles bestens. Vielen Dank
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Hallo,

wie und wo genau muss ich denn meine Zugangsdaten in der oscam.services eintragen?

Dake für Eure Hilfe.
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Sorry, nicht oscam.services sondern oscam.server:

Inhalt:
protocol = cccam
device = IP-Adresse des CS-Servers, danach Port des Servers. z.B. server.dyndns.org,12000
user = Dein Benutzername am CS-Server
password = Dein Password am CS-Server
cccversion = 2.2.1

LG aus den Bergen
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Was muss noch aktiviert werden läuft das direkt über oscam nur !!Habe teilweise das Problem wenn er hochfährt das er kein Bild bekommt !!Muss dann komplett neu booten dann geht es teilweise !!
Im moment ist die Oscam+Oscam 1.10rc ist aktiv!! kann ich den anderen Kram rauslöschen wie zum Bsp.Plugin CCam2.1.4???

Verbindet sich teilweise richtig schlecht der Receiver!!Was kann ich tun damit es einfach nur läuft übers I-net als client im cs-netz!
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Wechsel mal deine Oscam Version gegen diese. Link ist nicht mehr aktiv.
Mlg piloten
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

geht das auch wenn mein Server ein Oscam-Server ist oder muss ich dann irgendwas verändern?
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

hallo Freunde muss man es immer so machen?
Was ist wenn ich auf dem Triplex einfach nur eine C-line haben möchte und diese mit ccam 2.30 erhellen will?
geht das nicht wie bei e2 einfach die cccam.cfg in var/etc kopieren und feddig( natürlich vorher ccam 2.30 auf dem reciver installieren).

Grüße
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Hallo karimi,

Der GM triplex ist ein sh4 Receiver und da gibt es kein echtes cccam. Also auch kein cccam 2.3.0


Mlg piloten
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

ah ok...das heißt da muss man für sowas wie beschrieben etwas tricksen?
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Ja: oscam verwenden. Läuft auf sh4 receiver am Besten.


Mlg piloten
 
AW: SPARK 1.2.41 (OSCAM als CCCam Client zum freezerfreien verbinden zum CCCam Server

Hallo miteinander!

Wie sieht es da mit Vizcam aus!? Habe gelesen, daß das ein Oscam"Clone" mit "leichteren" configs ist
Stimmt das? und wo genau liegt der Unterschied!?
 
Zurück
Oben