Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar,Receiver,Plattenspieler

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe!

Mein Schwiegervater wünscht eine Veränderung in seinem neuen Wohnzimmer.

Vorhanden ist ein 60"LED TV und eine Kathrein UFS910,welche als TV-Receiver und Radio dient und auch weiterhin so bleiben soll.

Aus Designgünden soll zukünftig die Kthrein an einen neuen Verstärker/oder Receiver angeschlossen werden und eine schlichte Soundbar soll unter dem TV stehen und einen annehmbaren Klang hervorzaubern.
Überwiegend Radio von der Kathrein,unter Umständen ich mal TV-Sound!
Wichtig it,das auch ein Plattenpielt angeschlossen werden kann,sowie ein DVDPlayer.

Habt ihr Vorschläge für:
Soundbar
Vertärker/Receiver

Danke und Grüße
szonic
 
AW: Soundbar,Receiver,Plattenspieler

Im ersten Ansatz nicht so wichtig.
Gut wäre wenn in der Sondbar der DVD integriert wäre,aus Platzgründen und aus gleichen Gründen kein Subwoofer irgendwo stehen würde!
 
Ne Soundbar ohne Sub, dafür mit DVD? Hm, also da muss ich erstmal suchen ob es sowas gibt was auch taugt. AVR reicht wohl ein einfacher Yamaha, wenn der eh bloß ne Soundbar und nen Reci treiben muss. Yamaha RX-V373

Darf es auch ein gutes 2.0 System sein, also zB 2 gute Regallautsprecher? Was ich von Soundbars halte dürfte bekannt sein :)

Edit: naja, viel habe ich da nicht gefunden. Eine Soundbar von Enox mit integriertem DVD Player (Testurteil: Klang mehr Schein als Sein), zwei Chinesen-No-Name Böller und von Philips einige mit BluRay Player: Philips HTS5131/12 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (HDMI, DivX, Apple iPod/iPhone-Dock, USB 2.0): Amazon.de: Heimkino, TV Video

Also, wenn Du mich fragst: Verstärker, separater DVD Player und zwei schicke Regallautsprecher würde ich bevorzugen. ODER von mir aus auch eine Soundbar aber ohne DVD Player, zB von Canton oder Teufel.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben