Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

BorisBeckamnn

Newbie
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

habe folgendes problem:

ich habe einen laptop und habe an den laptop einen monitor per hdmi kabel angeschlossen, der monitor hat einen audio ausgang und daran hab ich meine boxen angeschlossen.

ich kriege allerdings keinen sound über die boxen, hab schon in den soundeinstellungen '(output etc.) verschiedene dinge probiert, aber noch keine lösung gefunden, hoffe jemand von euch kann mir helfen...

ich nutze windows 7 und habe realtek hd audio manager als treiber...
 
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

Hallo,
Die Bezeichnung vom Läppi währe nicht schlecht, und bist du auch sicher ob das Audiosignal bei deinem Gerät überhaupt per HDMI übertragen wird ?
 
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

es ist ein acer aspire 5820TG, das signal wird auf jeden fall übertragen, da ich kurzzeitig mal sound hatte, aber nach dem nächsten hochfahren dann nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

Hi,

schau mal ob in den Audioeinstellungen das HDMI-Audiogerät als "Standard" definiert ist.

Gruß Strelok
 
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

m2qkrshj.jpg


so wie jetzt auf dem bild, sind speaker als standard festgelegt, damit kriege iich sound über die im laptopt eingebauten lautsprecher.

wenn ich digital output als standard festlege, höre ich gar nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

Hi,

logisch das du da nix hörst ;)
Geh mal bitte in die Systemsteuerung -> Sound.
Dann HDMI-Output markieren und unten "als Standard".
Ggf. den Läppi neustarten und schwups dann hast du Sound über HDMI.

So geht es zumindest bei meinem Acer Aspire 6930G.

Gruß Strelok
 
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

verdammt, da sind bei mir nur die lautsprecher und der realtek digital output aufgelistet, da steht leider nix von hdmi-output, brauch ich eventuell einen anderen treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

Hi,

schau mal im Gerätemanager unter "Audio/Video/Gamecontroller" nach, dort sollten eigentlich 2 HD Audiogeräte zu sehen sein...1x Realtek und einmal ATI.

Gruß Strelok
 
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

unter audio video und gamecontroller ist bei mir nur realtek high definition audio zu finden, die hd audio geräte sind unter systemgeräte zu finden, fallls du die hier meinst:

2hv5b9g3.jpg



EDIT:

ah, ich habs, der eine war deaktiviert, hab ihn aktiviert und dann war der hdmi output auch im soundmanager zu finden.

ich danke dir sehr für deine hilfe, alleine hätt ich das nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sound-Problem (Laptop->Monitor->Boxen)

Hi,

gern geschehen.
Für sowas gibt es doch Foren wie dieses.

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben